1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugt wick medinight?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 4. Oktober 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was taugt wick medinight?

    Das ist ein typischer Plazebo, mehr nicht. Da kann man auch kreide essen.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was taugt wick medinight?

    Ok ist wohl sinnlos mit dir zu diskutieren wenn du als Spezialexperte selbst bestimmst was für Medikamente wie wirken. Der andere Wirkstoff ist natürlich auch nicht dazu geeignet einen einschlummern zu lassen vermutlich ;)

    Übrigens ich halte das Medinait für eine überteuerte Ansammlung von Einzelwirkstoffen, nur damit klar ist das ich hier nix schönrede...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was taugt wick medinight?

    Paracetamol ist alles mögliche, aber kein Placebo.

    Falls du darauf anspielst, dass es bei dir nicht wirkt: Auf die unterschiedlichen Schmerzmittel reagieren die Menschen unterschiedlich -- hängt auch von den Beschwerden ab.

    Ich bin auch kein Fan von Paracetamol, sondern nehme lieber Ibuprofen. Aber zu behaupten, dass Paracetamol ein Placebo sei, ist falsch. Placebos haben keine Nebenwirkungen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was taugt wick medinight?

    Da gebe ich Dir allerdings Recht von Paracetamol bekomme ich maximales Sodbrennen.

    Das ist zumindest bei IBU 800 nicht der Fall.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was taugt wick medinight?

    Ich kann wiederum mit Ibuprofen nichts anfangen und greife wenns sein muss zu Paracetamol...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was taugt wick medinight?

    Witzbold.

    IBU 800 ist verschreibungspflichtig.

    Warum dann nicht gleich Tramal oder Naloxon? Dagegen ist IBU nur Brausepulver und wir können dann richtig Äpfel mit Kürbissen vergleichen... :rolleyes:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was taugt Wick MediNait?

    ist der lebensmüde? :eek:
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was taugt wick medinight?

    hab mir jetzt mal prospan gekauft.
    schaun mer mal.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was taugt wick medinight?

    Leider. Auch die 600er Version ist schon Verschreibungspflichtig. Frei gibt es die nur bis 400. Im Internet habe ich mir mal Ibu 500 bestellt und als die alle waren bin ich in die Apotheke und der wollte mir 400er geben als ich ihm sagte das ich 500er im Netz bestellt hatte, da hat er mich erstmal darüber aufgeklärt das mit den 500er getrickst wird, da da praktisch ein Gewicht dranhängt (Placebo?) und hat es mir auch anhand der Menge des Wirkstoff gezeigt. In den 500er war sogar weniger Wirkstoff enthalten als in den 400er. Hatte mich schon gewundert warum ich immer zwei von den 500er nehmen musste bis es hilft. Ibu hilft bei mir am besten, zumindest besser als Kasperrin und Para.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was taugt Wick MediNait?

    Nein, der steht voll im Saft. :)

    Also ich würde es auch nicht machen.