1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was taugt diese schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von REDDEVILandy, 20. Februar 2002.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    chman darf eigentlich keine werbung hier betreiben aber eins das video als nahme traegt und das stiftung wahrentest und etliche hifi und stereo zeitschriten wie auch mehrere satelit-magazines geben hier auskunft....

    Ich denke immer nur: ein wenig informieren und herumforschen kann niemandem schaden. [​IMG]
    chiao
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Das ist orginnall meine die 85
    ich frage mich ob es ein ausverkauf ist meine ist etwa 3-4 jahre alt.Ich hatte sie anfangs mit einem 1,0 db LNB betrieben der emfang war gut
    mitlerweile sind 2 0,6 db LNB universall twinn drann sie ist auf Eutellsat augerichtet und
    schielt auf Astra. Auf einer HP ist sie zu sehen bei der montage des 2. LNB.
    http://buerger.metropolis.de/satfan/antennen.jpg
    oder such über meine Domain http://4sat.de
    Meist ist eine meiner Hp nicht erreichbar
    Den multifeed halter bieten sie nicht mit an.
    ob du den noch bekommst weiss ich nicht.

    [ 22. Februar 2002: Beitrag editiert von: satfan ]</p>
     
  3. REDDEVILandy

    REDDEVILandy Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wie ist der empfang bei schlechtem wetter? hat deine schüssel schon roststellen?
     
  4. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Roststellen hat sie noch Keine
    wenn du da volle sicherheit wilst kauf dir eine aus alu.
    Die wirst sicher nicht unter 100 € finden und wenn sag mir wo [​IMG] ich hab damals lange gesucht.
    für dem empfang spielt nicht nur die Schüssel eine rolle auch der LNB und der receiver.
    ohne eine halterungfür 2 LNB wirst sie wohl eh nur für astra verwenden ich hatte den alten eutelsat gut empfangen der ist ja mitlerweile durch den hotbird ersetzt.
    Noch Fragen ?
     
  5. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Anmerkung zum Emfang
    Wenn das kabel bei uns ausviel wegen schlechtwetter hatte ich damit noch empfang
    Ich gebe aber zu mit einigen Fischen
     
  6. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    to satfan
    =Die wirst sicher nicht unter 100 € finden und wenn sag mir wo=
    Na wo denn ich meine Grundig 851 (Alu) für 75 Euro gekauft habe? Bei Octomedia oder Mediamarkt gibt's sowas. Ist nicht schlecht. Dort gibt's auch Grundig 801 (85x75) für 50 Euro (glaube) und auch 60 cm, auch aus Alu.
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    @reddevil,

    Jetzt wo wir hier ein echtes schei*** wetter haben sehe Ich hin und wieder mal solche bloekchen im bild bei hotbird mit meine 75ziger...
    Nichts um unruhig drueber zu werden aber doch etwas das einem sichtbar wird. Es verdirbt einem sicherlich nicht dem spass.
    Also 75 cm ist echt die untergrenze bei multifeed..!
    So hoffentlich hast du dich jetzt entschieden bevor die ausverkauft sind.
    [​IMG]
     
  8. dau0815

    dau0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also wir haben eine 90er-Kathrein auf dem Dach und ich muss schon sagen, Qualität zahlt sich aus: Obwohl der Winter kalt und mit viel Schnee, der auch auf dem Spiegel klebte, und auch noch sehr stürmisch war (sogar die Blechumrandung unserer Garage ist verbogen), hatten wir weder Fischchen beim analogen, noch Klötzchen oder gar Ausfälle beim digitalen Empfang [​IMG] . Auch nicht während der starken Böen.

    Kann ich also nur uneingeschränkt empfehlen.
     
  9. REDDEVILandy

    REDDEVILandy Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    so eine kathrein hätt ich auch gern, kann ich mir aber leider nicht leisten.

    @tonski
    hab mich immer noch nicht entschieden, werde wohl aber bei der lorenzen bleiben. es sei denn, im karstadt kann man ausser den lorenzen-schüsseln noch andere marken bekommen, muss ich mal nachfragen.
    ich bekomm im karstadt prozente, deshalb wär es für mich optimal, wenn ich mir dort eine schüssel hol.
     
  10. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schüsseln und als LNC die Blue Line-Serie von Lorenzen kann man nur empfehlen. Diese Produkte haben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.