1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugt das Lidl Angebot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris76hl, 29. August 2007.

  1. Klaus080166

    Klaus080166 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was taugt das Lidl Angebot?

    Hallo,

    kann mir einer bei der Installation des SL65 helfen?
    Habe probleme mit dem Ding

    Habe diesen LNB installiert,
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941307
    Der SL65 zeigt mir keines der voreingestellten Programme an, nur einige wenige kann ich sehen.

    Mit einem alten LNB funzte alles ausser DSF, MTV, Comedy Central und andere Sender die mir grad nicht einfallen, die Schüssel ist bestens ausgerichtet.

    Hat es vielleicht mit den DiSEqC Einstellungen ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=158893 ) zu tun?
    wenn ja, was muss ich denn da einstellen?

    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  2. luzifer_bln

    luzifer_bln Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T
    AW: Was taugt das Lidl Angebot?

    @ Binsche
    SilverCrest ist eine neue Hausmarke bei Lidl. Der Receiver ist von Comag.
    Hab ich gestern zufällig gesehen, als ich auf der Homepage von Comag war. Dort ist ein Link zu Silvercrest.
    Siehe hier:http://www.comag.de/
    Wie gut oder schlecht Comag ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich hab noch einen SL35 von Comag, der angeblich AC3-fähig ist, aber es doch nicht kann.
    Siehe hier:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=158730

    Sorry, ist ein übereifriger Schnellschuss! Hab nicht alle Beiträge gründlich gelesen und somit das von Binsche hochgeladene Bild zu spät gesehen. Da stehts nämlich schwarz auf weiß, das Comag=SilverCrest ist!:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was taugt das Lidl Angebot?

    @ Klaus080166

    der Link zum Conrad LNB geht leider ins Leere bei mir...

    Mit DiSEqC hat es eventuell was zu tun, wenn es ein Monoblock LNB für zwei Satelliten ist, was in der Schüssel den Dienst vollrichtet. Wenn es nur ein normales Universal LNB ist, welches auf einen Satellit gerichtet ist, sind kein DiSEqC Einstellungen notwendig


    @ luzifer_bln

    Is doch kein Problem :) ;) PS: AC3 geht mit Originalsoft aufm 35er auch nich? :eek: Habe nur mal gelesen, dass es angeblich mit irgendwelchen Patches nich mehr gehen soll... :confused:
     
  4. luzifer_bln

    luzifer_bln Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T
    AW: Was taugt das Lidl Angebot?

    Macht auch nichts, hab mir einen Receiver von Zehnder gekauft, da funzt alles so, wie es sein sollte. Aber ein starkes Stück ist es doch von Comag, in´s Manual zu schreiben, das AC3 unterstützt wird und dann geht´s doch nicht!
     
  5. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. chris76hl

    chris76hl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was taugt das Lidl Angebot?

    So.... die Würfel sind gefallen.... meine Eltern haben sich dazu entscheiden ihren Multi Recorder (VHS,DVD,Festplatte) zurück zugeben (ging zum Glück) und haben sich nun für den Philips DSR 7005 entschieden. Sieht ganz gut aus (optisch). Sonntag werde ich dann mal mit der großen Bastelstunde anfangen. Kabel ziehen..... Schüssel ran.....Geräte verkabeln ....etc. Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt.