1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugt das Lidl Angebot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris76hl, 29. August 2007.

1. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: Was taugt das Lidl Angebot?

Du kannst den Twin Receiver auch an einen Anschluß hängen und das Signal "durchschleifen", aber das ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ich habe es so gemacht, da ich die Kabel nicht neu verlegen konnte. Funktioniert halt mit Einschränkungen. Programme des gleichen Transponders findet er nicht so toll. Aber immerhin eine Lösung, wenn man nicht alles ändern möchte (kann).
    In deinem Falle würde ich eventuell gleich ein LNB mit 4 Anschlüssen nehmen, dann hast du es gleich richtig !

2. chris76hl

chris76hl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kurze Frage noch am Rande.... wieso keine Schüssel aus Stahl ???? Sehe etliche neue komplett Sets mit Stahl Schüssel. Und welche Größe wäre ausreichend??? 60`er oder 80 `er ????

3. Nelix

Nelix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Rost

4. Grognard

Grognard Guest

das ist alleine kein Argument mehr, gute Stahlschüsseln sind galvanisiert (elektrisches Verfahren zur Verzinkung) und anschließend pulverbeschichtet.

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo liebe Leute,

falls ich das Angebot richtig begutachtet habe, ist dort der Silvercrest SL65 als Receiver dabei und auch einzeln zu erwerben an dem Angebotstag.

Ich habe beim letzten Mal, als Lidl den Silvercrest SL65T (Modell für DVB-T Empfang) anbot, zugeschlagen und bin bis jetzt nachwievor begeistert von dem Gerät und konnte es nicht lassen, einen Blick hineinzuwerfen...

Vielleicht interessiert sich ja noch jemand für einen Blick ins Innenleben
    Also mir taugt das letzte Lidl Angebot :D

Was mich jetzt interessieren würde, vielleicht hat jemand einen SL65 für Sat in Nutzung und kann mir sagen, ob bei diesem der Sat-Tuner auch gesteckt ist? Inwieweit sind die Geräte baugleich?

Soweit mir bekannt ist, wird bei der Sat Version des Gerätes auch ein anderer Hauptprozessor/CPU verwendet?

6. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

sorry, aber receiver ohne ci-slot und kartenleser.... das hat doch null zukunft....ich sag nur ENTAVIO :(:(:( UND ORF / SRG etc :D:D:D .

7. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Und deswegen soll man sich einen CI-Slot-Reseiver kaufen, der dann doch vielleicht nicht mit Entavio funktioniert, weil die Zertifizierung fehlt? :confused::confused::confused::confused::confused:

Ich würde mir in der derzeitigen Situation gar keinen Receiver kaufen, bei dem es finanziell weh tut, wenn er auf einmal nicht mehr brauchbar ist.

Vor etwa 8 Monaten habe ich einen Humax F3-Fox-CI mit CI gekauft, und weiß bis heute nicht, ob der mit Entavio funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  8. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

was hat ENTAVIO(abzocke) mit dem ORF gemeinsam? glaubst du, dass du dadurch den orf ohne orf-karte sehen kannst?

9. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

entavio-f u c k hat nichts mit dem orf zu tun. sagt doch keiner, oder? aber einen receiver ohne kartenleser, darum ging es hauptsächlich, und ohne ci , für evtl. orf und srg- karten oder meinetwegen sky , woher auch immer , sollte schon sein.:winken:

10. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer braucht denn schon Entavio?!

Übrigens @ Binsche:

Danke für die Bilder. Das Gerät ist innen absolut sauber verarbeitet. Im übrigen kann man noch hinzufügen, dass auch das Netzteil von der Firma Underwriters Laboratories geprüft und zertifiziert wurde. Zu erkennen and dem spiegelbildlichen UR an der Seite. Von daher ist auch das Netzteil kein mangelhafter Schrott.