1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugen mobile Klimageräte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 13. Juli 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Und wie siehts mit diesen Gerät aus?
    Ist das ne Klimaanlage oder nur ein Ventilator?
    Es ist relativ günstig,ist das Gerät denn brauchbar?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7631135379&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Das Ding ist im Prinzip ein Gebläse, wo Du im Gefrierschrank abgekühlte Kühlakkus reinlegst. Damit wird dann solange die Raumluft gekühlt, bis die Dinger warm sind.

    Du kannst Dir genausogut ein Sixpack einfrieren und dann vor den Ventilator legen ;)
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Na tolle Wurst.
    Frechheit das man sowas verkaufen tut.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Ich werd nunmal nach einem günstigen honeywell mit schwenkkopf ausschau halten :).

    Welche größe würdet ihr denn empfehlen?

    Reichen 23 cm??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Hab mir nun einen Honeywell gekauft. 30 cm groß.

    sehr zu empfehlen :)
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Und was macht man, wenn man kein Gefrierfach hat? :confused: :eek:
     
  7. Jever

    Jever Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    *Puh* Glücklicherweise ist es nun wieder erträglich (aber wohl nur diese Woche). Ein Freund hat sich letzte Woche eine Split Klima einbauen lassen. Der absolute Traum, der allerdings als Effizenzklasse A auch seinen Preis hat...ca. 2.500 inkl. Montage, exkl. MwSt. Das fand ich dann schon happig.
    Er hatte mir gesagt, er hätte zusätliche Energiekosten von nur ca. 70 cent/Tag.
    Wenn wir jetzt jedes Jahr einen Sahara Sommer bekommen wird es wohl auch bald in D Standart werden...
    Ich werde mich sobald es wieder wärmer wird dort wohl häufiger selber einladen.
     
  8. music-director

    music-director Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    :) ahaaa, sehr gutes Statement das mit dem Stromzähler als Ventilator. Prinzipiell würde ich immer ein Klimagerät im Haushalt so einsetzten, dass es beschränkt auf ein Raum ist und zeitlich so limitiert, dass das Gerät nur aktiv ist, wenn auch Menschen im Raum sind. Zum Glück sind ja in unseren Breitengraden richtig heisse Tage (noch) eher selten. Wohne selber unterm Dach und habe mir letzten Sommer ein portables Klimagerät besorgt - bei einem Ventilator bekomm ich auf Dauer immer eine Erkältung - das bei mir ganz gut funktioniert. Wenn es zuu heiss ist und man nicht mehr arbeiten muss gibt es auch die Lösung ein Küchentuch zu befeuchten, dann über dem Kopf ordentlich schwenken und dann auf die nackte Haut... uoohhhhh...
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    ganz billiges Werbe/Spampost, gemeldet.
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    das Problem Klimatisierung kommt ja bald wieder auf uns zu. Besonders heißer Sommer mit extrem tropischen Klima ist ja angesagt und der wird auch kommen.
    Seit Jahren habe ich meine Wohnräume klimatisiert und im letzten Jahr modernisiert.
    Also, die einteiligen Krachmacher sollte man sich verkneifen und grundsätzlich nur Splitgeräte verwenden, die natürlich entsprechend der geforderten Kühlleistung ausgelegt sein müssen.
    Selbst "preiswerte" Splitgeräte aus dem Baumarkt, mit vorgefüllten Leitungen zur Selbstmontage, sind durchaus akzeptabel und bewegen sich preislich immer noch gut unter 1000,- €.
    Man sollte aber bedenken, dass der Kompressor (in der Regel Rollkolbenaggregate) auch seine Energie zieht. Also im Mittel sollte man schon 1kW/h ansetzen (bei mittleren Räumen). Hier machen sich natürlich Inverter bezahlt, denn die sind sehr energiebewußte Verbraucher und im Automatikbetrieb durchaus zu verkraften.
    Aber eines ist immer Fakt, Kühlung ist nicht billiger als Heizung und in der schönen freien kapitalistischen Welt ein verdammt teures Unterfangen, aber man gönnt sich ja sonst nix ;-) !

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011