1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugen mobile Klimageräte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 13. Juli 2006.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    So so. :D

    Von De Longhi wollte ich mir eines holen - 700 Öcken. Aber ich hab es noch nicht getan, weil sie lustigerweise nur Schläuche mit 1.5 m Länge haben. Ich hätte ja n Abzug, dazu bräuchte ich aber n 3 m Schlauch. Und durch´s Fenster ist ja nu Käse, wenn´s draussen in der Sonne locker 40 - 50 Grad hat. :rolleyes:
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Was macht man aber, wenn man keine Stellfläche für´s "Splitten" hat? :winken:
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Dann muss mal halt Kompromisse eingehen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Möchte da doch nochmal drauf eingehen...
    Ich selber habe mir nie so ein Klimagerät gekauft, ein guter Freund von mir hat sich mal so ein einteiliges Exemplar für einen Raum unter der Dachschräge gekauft. Das Gerät zeigte (erst dann) ne vernünftige Wirkung, als die Sache mit dem Abluftschlauch geklärt war: Er hat in dem Fall den Abluftschlauch der einteiligen Klimaanlage an einen Schacht des Schornsteines angeschlossen, der nicht in Betrieb war. :) Das Ergebnis war, wie ich finde, ganz ordentlich. :)

    Abgesehen von einer Klimaanlage kenne ich nur die Möglichkeit, im Keller zu schlafen, ist aber sicher mehr was für ein Einfamilienhaus, kein Mehrparteienhaus. ;)
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Das ist die beste Lösung. Mein Sohn und meine ältere Tochter haben ihre Zimmer im Kellergeschoss. Letzte Woche waren dort maximal 23°C, bei uns oben im Schlafzimmer (Südwest-Seite) mit Klimaanlage 27°C.

    Was auch hilft ist eine Schachtlüftung. Abends Dachluke und Kellertür auf und durchziehen lassen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Ohohoh, das könnte man jetzt auch miverstehen, Kinderzimmer im Keller... :eek::D
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Investiert euer Geld in einen Vollwärmeschutz, insofern ihr Eigentum besitzt.
    Da habt ihr im Winter auch etwas von und erhöht den Wert des Eigentums.
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Strafe muss sein, wollten ja nicht oben bei ihrer kleinen Schwester im Stockbett schlafen. :D

    Ansonsten sind unten auch fast 40 cm-Aussenwände aus Hohlblocksteinen, oben nur 25er Gasbeton. Das macht auch von der Wärmekapazität und - durchgang unheimlich viel aus. Kühlt sich aber nach warmen Wochen auch nur langsam wieder ab.
     
  9. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Habe heute bei uns dieses Einhell-Splitgerät eingebaut. Kühlt sehr gut und ist mit 250€ sogar recht preiswert. Nur die 1000 Watt sind ziemlich happig.


    [​IMG]
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Tolle Idee, erzähl das mal dem Denkmalschutz (von wegen Fassade und so).

    Aber, bei 23 unten und 25 oben ist es noch annehmbar;-)