1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugen mobile Klimageräte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 13. Juli 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Ich kann da auch nur von abraten.
    Hatte ein moblies, und gemessen an der QM-Zahl eigentlich gutbemessenes, Gerät ausprobiert im Büro. Der Effekt war ziemlich gleich Null.
    Nun ist eine eine 3000 € Deckenanlage (Kompressor auf dem Dach) installiert. Was soll ich sagen, ich traue mich gar nicht vor die Tür so heiß ist es heute dort. 35 Grad draußen / 22 Grad innen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Wiegt 30kg, kann man rumschieben. Ist schon nicht leise, aber es geht. Mir ist es das wert, der Hitze nervt mehr.
    Wenn ich ins Bett gehe schalte ich erst auf nur ventilieren und dann aus.
    Es geht schon.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Der Effekt mit dem mobilen Anlage war bei mir praktisch 0. Sofort umgetauscht.

    Splitgerät ist das beste was es gibt.

    PS.:

    Mobile Klimageräte:

    unpraktisch (Schlauch), Unterdruck in der Wohnung (saugt mehr Wärme in die Wohnung herein), Wirkung praktisch: 0, leichte Installation, laut

    Splitgerät:

    aufwendigere Installation, optisch unauffälliger (kein Schlauch durchs Fenster), kaum Unterdruck in der Wohnung, Wirkung: hoch genug, leiser als die mobile
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    -gelöscht-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Finger weg davon. Die warme Jahreszeit durch stehen und im Herbst ein Splitgeraet kaufen.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Auch, wenn ich eh nicht schlafen kann - aber das wird mir schwerfallen (oder schwer fallen?) ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Lass Dir einen pusten. (Vom Ventilator)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Bei den diversen Teleshopsendern verkaufen sie solche Kühlanlagen die man mit Eiswärfeln befüllt. Jetzt vom Energieverbrauch(Gefrierschrank) mal abgesehen kann ich mir vorstellen dass solche Dinger schon was bringen.

    Dann gäbs noch die Klimaanlage des kleinen Mannes, einfach ein paar feuchte Handtücher aufhängen. Hat bloss den Nachteil, dass die Wirkung nur solange anhält wie die Dinger feucht sind. Sobald sie getrocknet sind, muss man sie wieder nass machen.
     
  9. WalterPPK

    WalterPPK Guest

    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Schwierig, ich probiere es immer so: Es schwerfällt mir?, Es fällt mir schwer? Dann geht mir meistens ein Licht auf.
     
  10. WalterPPK

    WalterPPK Guest

    AW: Was taugen mobile Klimageräte?

    Diese einteiligen Klimageräte funktionieren nur "einigermaßen", wenn man den Abluftschlauch direkt durch die Wand nach draußen führt. Bei enormen Wärme die erzeugt wird, muß man auch noch das Stück des Schlauches vom Gerät bis zum Loch in der Wand sehr gut isolieren.Diese Kippfensterlösungsbeigaben kann man ganz getrost vergessen.Aber wenn man schon ein Loch in die Wand stemmen muß, empfehlen sich wirklich die zweiteiligen Varianten und die sind mittlerweile gar nicht mal teurer.