1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugen DVB-T-Handys in der Praxis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Was taugen DVB-T-Handys in der Praxis?

    Komisch, bei Navis funktioniert es doch auch schon prima... :(

    Also "Pfoten weg" von LG. :D ;)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was taugen DVB-T-Handys in der Praxis?

    Braucht man ein DVB-T-Handy zum "indoor" schauen? Die Handys sind dafür gedacht dass diese "outdoor" benutzt werden. Zuhause kannst du auch stationäre Empfänger benutzen. Eine einfache Stabantenne hat auch keinen Empfangsgewinn, da darfst du keine Wunder erwarten.

    In Regensburg gibt es laut Empfangsprognose auch Gebiete die als Aussenantennenempfangsgebiet deklariert sind...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was taugen DVB-T-Handys in der Praxis?

    Zuhause macht es natürlich keinen Sinn, aber an Einsatzsituationen wie z.B. Wartezeiten beim Arzt, In den Pausen oder Nebeinbei in der Arbeit/Schule, ...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was taugen DVB-T-Handys in der Praxis?

    Es gibt keine Gewährleistung für den Indoor-Empfang von DVB-T. In Deutschland wird zumindest eine geeignete Empfangsantenne für die Nutzung von DVB-T vorausgesetzt. (Stabantennen bei Indoor-Nutzung gehören da nicht dazu.)
    Überallfernsehen bedeutet nicht Empfang mit einem Stück Draht als Antenne im Keller eines Gebäudes...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was taugen DVB-T-Handys in der Praxis?

    Die Preise für das 620T sind auf einmal stark angehoben worden...
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was taugen DVB-T-Handys in der Praxis?

    Im Wartezimmer würde ich Dir das Ding aus dem Fenster schmeissen. Wäre nicht das erste mal, dass ich, unter Aplaus der Mitwartenden einen pupertierenden Jungen dazu überredete seine Kopfhörermusik im Freien anzuhören, bzw. einer Dauertelefonierenden jungen Dame das Telefon aus der Hand nahm, dem Gesprächspartner sagte, wir 9 ebenfalls anwesenden Wartenden interessieren uns hier nicht für seine perversen sexuellen Phantasien (im Gespräch ging es in Wirklichkeit nur um: Schnuckiputzi, ich hab Dich lieb, ich hab dich auch lieb, etc.) , und dann auflegte. Die junge Dame wurde knallrot und ging unter Gelächter der übrigen Anwesenden aus dem Raum.
    Wenn bei der Arbeit Musik gehört wird, ok, aber wenn der Blick dauernd auf die Scenen im TV fällt, dürfte es Probleme mit dem Vorgesetzten geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009