1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was stört meinen digitalen Empfang???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rohu1, 22. September 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was stört meinen digitalen Empfang???

    Dann bleibt doch nur der Schluss, dass der Ferseher nichts taugt.
     
  2. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was stört meinen digitalen Empfang???

    Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber den haben viele. Ich habe mir die Sache nun noch mal ankuckt. Mal ist das Bild okay, dann schaltet man wieder auf einen AV Platz: Wellen werden stärker, von oben oder unten, plötzlich sind sie weg, dann kommen Sie nach ein paar minuten wieder, laufen dann wieder in die andere Richtung. Was solls. Damit kann ich ja auch leben, dann schlate ich eben die Rauschunterdrückung ein, dann sind die auf jeden fall weg.

    Schlimmer ist, dass der receiver ständig Bild- und Tonstörungen hat. Hat da denn keiner eine Idee???
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was stört meinen digitalen Empfang???

    Und diese Störungen können nur durch Fehler in der Antennenanlage verursacht werden. Du hast ja nun drei Receiver unterschiedlicher Hersteller angeschlossen, alle von guter Qualität. Der Pegel in der Antenneanlage ist ja nur das eine, ebenso wichtig ist die Qualität des Signals und dass keine anderen Störungen in die Kabel einstrahlen. Mit den entsprechenden Geräten sind solche Störungen sehr gut nachweisbar. Die Fehlersuche kann dann allerdings durchaus aufwändiger sein. Vor allem sind oftmals Kabel zu erneuern.
     
  4. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Was stört meinen digitalen Empfang???

    Wenn du mit deinem Nachbarn nicht gerade auf Kriegsfuß stehst, würde ich den doch mal fragen. Wenn einer so'ne Funkantenne hat, ist er vielleicht Amateurfunker, hat also eine Ahnung von der Materie.

    Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, frage ihn einfach, ob er auch solche Wellenlinien beim Fernsehen hat, zeige ihm deine Wellen - ggf. als Aufnahme vom Videorecorder, wenn sie gerade nicht "live" sind. Er wird sicher auch verstehen, dass du lieber mal ihn als Nachbarn fragst, bevor du deine Hausverkabelung erneuerst. :winken:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was stört meinen digitalen Empfang???

    zu den Streifen:

    Für mich hört sich das nach " Indifferenz-Streifen " an, da können evtl. einige Geräte nicht miteinander.

    zum Empfang ( Ruckler/Aussetzer ):

    Durchgangsdose oder Kabelend-Dose, wenn letzteres - vll.t fehlt nur der End-Widerstand.
    ... nur ne Idee !
     
  6. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was stört meinen digitalen Empfang???

    Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich nehm erstmal die Aussetzer mit dem Videorecorder auf, damit hat der Techniker der Primacom was in der Hand. Das ist doch die ihr Problem, ich bin doch bloß Mieter, oder?

    Eine Idee, was noch stören könnte, habe ich vielleicht noch. Ich habe ein Siemens Gigaset (Schnurlos) im Wohnzimmer zu stehen. Soll das stören? Das das bei Sat-Empfang stören kann, habe ich mal irgendwo gelesen.

    Gruß
     
  7. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was stört meinen digitalen Empfang???

    Moin! :cool:

    So ein Problem mit den Streifen (bei mir war es feinstes bewegtes Moire zu unterschiedlichsten Zeiten) hatte ich über 2 Jahre extrem auf nur einem Kanal (S7). Ein mehrmaliges Tauschen der kplt. Kabel ab der TV-Dose und mehrmaliges auftauchen eines Technikers brachten keine Besserung. Erst nach dem austauschen der TV-Dose wegen eines anderen Problems (Internet) war dieses Problem so gut wie verschwunden.

    Hier eine Enddose, welche wie schon geschrieben erneuert wurde. Trotzdem gab es in den letzten Wochen massive Bild- und Tonstörungen der digitalen Kanäle. Gestern jedoch war wieder alles bestens, selbst das Bild war besser als die letzten Wochen. Scheinbar bastelt KD wieder mal an seiner Technik. :mad:

    Ach ja, ein dazwischenschalten eines Verstärkers verbesserte zwar das Digital-TV, nur dafür war dann Analog total übersteuert. :(

    Bye/2