1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was stört euch an Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 3. Februar 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ausserdem gibt es Leute die sich nicht für BuLi oder DEL interessieren. Für die bietet Premiere-Sport nicht mehr alzuviel! Wo ist der umfassenden komplette internationale Fussball hin? Oder Boxen? Oder hochwertige F1 Übertragungen?
    Oder das früher 3 h Wrestling jeden Tag kamen - heute nur noch 45 min!
    Was ist mit Motorsport a'la IRL? Weg!

Stattdessen sah ich im Januar fast nur Golf, BuLi Wdh. Toll
    sch&uuml

<small>[ 04. Februar 2004, 22:40: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @solid2000

ich versuche nicht, meine Meinung anderen aufzuzwingen, kam hoffentlich net so rüber. Aber wenn ich Argumente lese, die entweder falsch sind, oder ich halt anders EMPFINDE, dann schreib ich das schon, ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums bzw. einer Diskusion denk ich mal l&auml;c
    Ich hab ja auch einige Male gesagt, dass es aus Sicht einiger hier das Sportpaket schlechter geworden ist, aber ich es aus MEINER Sicht nicht so sehe, da MEINE Sportarten in der Form durchaus gut repräsentiert werden.

Ich muß allerdings auch dazu sagen, dass ich das Sportangebot nicht annähernd so genau analysiert habe, wie es einige offenbar taten, weil, wie gesagt, ich meine Bedürfnisse dort wiederfinde und alles andere wenifer interessant ist. Aber wenn man das Superpaket hat und dadurch alleine schon eine recht üppige Auswahl anderer Kanäle hat, hat man auch eine andere sichtweise, als jemand, der NUR das Sportpaket abonniert hat.

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hoffentlich hören diese unsäglichen "Beweise" und "Gegenbeweise" nun wirklich endlich auf! w&uuml;t

Vielleicht habt ihr's schon gehört: es soll die Möglichkeit geben, persönliche Mails auszutauschen! ver&auml

OT ist ja manchmal ganz nett (ich liebe es manchmal geradezu, da mitzumachen breites_ ), aber nur, wenn da nicht seitenweise (!) Wortklauberei und Beleidigungsorgien stattfinden! w&uuml;t

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Hallo,

meine Güte, wie schnell doch ein Thread abdriftet und in OT endet. Leute, nun beruhigt Euch doch mal wieder und kommt zum Topic zurück. Wie Wilfried56 schon schrieb, das sollte man per PN klären.

Zum Thema zurück, was stört mich:

1. Die Ungleichbehandlung von Alt- und Neukunden. Neukunden werden geködert mit Paketen, Receivern etc. und der treue Altkunde, ja was bekommt der denn? Das Treuangebot für 40 €, anstatt 41 € oder kann Pakete auswählen, wenn sein Abo ausläuft, wo der Preisnachlass einfach lächerlich ist, z.B. Komplett für 38 €, na super. So hält man Altkunden nicht, zumal viele wissen, wie günstig PrePaid ist und zu guter Letzt darauf zurückgreifen werden. Warum kann Prämiere diese Angebote nicht auch für Altkunden anbieten?

2. Der Kundenservice, was mir da in letzter Zeit passiert ist, von ungrechtfertigten Abbuchungen, nichtbeachten von Kündigungen, verschieben von Kündigungsterminen zu meinen Ungunsten und der damit verbundene Zeit- und Kostenaufwand. Da muss mächtig von Prämiere nachgebessert werden.

3. Mit dem Programm bin ich noch zufrieden, obwohl mein Eindruck, zu viele Wiederholungen.

4. Kanäle wie SciFi etc. verdienen diesen Namen nicht, zu alte Filme und vor allem die dort gezeigten Serien, einfach grottenschlecht.

5. Die Technik-Hotline, unglaublich, das immer das Problem beim Kunden liegen soll. So ist es zumindestens mir stets ergangen.

6. Serien, die in Endloswiederholungsschleifen bis zum erbrechen laufen, siehe CSI, Outer Limits, um nur 2 zu nennen, wogegen auf FTA schon längst die neuen Staffeln laufen bzw. gelaufen sind.

7. Das doch etwas magere Sportangebot.

8. Die undurchsichtigen, ständig geänderten AGB s.

Trotz allem werde ich weiter bei Prämiere bleiben, aber nur noch als PrePaid-Kunde. Denn, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das es irgendwann besser wird, zumal ich mich auch so dran gewöhnt habe, keine Werbung mehr zu sehen. Wenn ich dann mal FTA gucke, werde ich fast verrückt bei soviel Werbung! Da stört mich die Miniwerbung vor Start eines Films bei Premiere noch nicht, nur, meine Warnung an Premiere, es darf aber auch nicht mehr werden!!!

Gruß

UK breites_

<small>[ 05. Februar 2004, 10:42: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Kofler wird schon wissen was er macht.
    Ich hatte früher auch mal Premiere Super, auch nicht wegen BuLi, jetzt habe ich Film+Plus und überlege auf Start zu gehen.
    Zumindest solange mein Vertrag läuft beziehungsweise sich nichts ändert.
    Kofler muss uns was anbieten wenn wir was kaufen sollen.
    Es liest sich immer gut wenn da steht das die Programmkosten gesenkt wurden, aber wer glaubt das die Amis dem Kofler für weniger Kohle den selben Umfang liefert wie zuvor dem ist nicht zu helfen.
    Kirch hat sicher viel bezahlt, andererseits ist seine Kalkulation von 4 Millionen ausgegangen und wenn er wie Kofler Receiver verschenkt hätte hätte er das sicher geschafft wenn dieses Sparprogramm schon 2,9 Millionen hat.

.........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Wilfried 56

Das kann ich voll und ganz unterschreiben l&auml;c

@ukroll96

zu 1.
    Sehe ich im Prinzip ähnlich, aber man darf nicht vergessen, dass Neuabonnenten deswegen hofiert werden, damit sie erst einmal ABONNENT werden, und wenn es komplett für lau sein sollte l&auml;c Und viele dürften auch im ersten Jahr mit dem Startpaket nicht viel anfangen können und erhöhen bald auf FIlm, Sport oder Super. Und das ist der Punkt. Außerdem hält man viele so auch im zweiten Jahr bei der Stange und spätestens dann zahlen sie voll.
    VOn daher kann ich das schon nachvollziehen, auch wenn ich als langjähriger Abonnent mehr bezahle. EInige machen es ja schon so, dass sie jedes Jahr kündigen, sich dann wieder selbst oder nen Verwandten werben, die Prämie kassieren, und zusätzlich noch ein Schnäppchenangebot nutzen (evtl. incl. Decorder und den dann über ebay verkloppen *g*). Das ist mir zu stressig, allerdings sehr rentabel l&auml;c

zu 2.
    Stimmt, ist im Einzelfall, wie bei dir offenbar, sehr ärgerlich. Ideal wäre es, wenn es das NIE gibt, aber solange Menschen an der Hotline sitzen, die auch Stimmungsschwankungen und anderen Probs unterliegen, kann man das wohl NIE ganz ausmerzen, egal welche Hotline man nimmt...

zu 3.
    Solange das läuft, was mich interessiert, kann ich gut damit leben.

zu 4.
    ? Was hat denn die subjektive Qualität von Filmen und Serien mit dem Namen SciFi zu tun ? auf SciFi läuft halt Science Fiction, und das stimmt doch auch l&auml;c Ob die Serien und FIlme bei dir oder anderen ANklang finden, steht auf nem anderen Blatt. Ich finde es schon gut, dass dort auch immer wieder Klassiker laufen, die man ewig nicht mehr gesehen hat, und auch Serien wie Sliders, Andromeda, Stargate usw. Naja, halt wie so vieles Geschmackssache. Außerdem kann man ja glücklicherweise die Pluskanäle einzeln ab- oder anwählen.

zu 5.
    Immer ? Wundert mich eigentlich, denn als ich in einer Phase mal ERHEBLICHE Probs hatte (hatte bis zu 3 dboxen daheim, weil sie net liefen *g*), wurde zwar auch das eine oder andere von der Technik hinterfragt, aber da ich mich mit den boxen auskenne, konnte ich das schnell klären *g*. ALlerdings hatte ich einmal so einen Idioten an der Leitung, wahrscheinlich derselbe wie bei dir *g*, der nicht nur keinne Plan hatte, sondern mir sowas auch Vorwarf. Aber das war bei MIR ein Einzelfall.

zu 6.
    Auf FTA ? Was meinste damit ? *grübel* Dass einige Serien immer wieder wiederholt werden, ist mir auch aufgefallen, aber entweder schaue ich sie mir eh nicht an, oder bin wie im Beispiel Alf froh darüber, da ich beim ersten Mal paar Folgen verrissen hab (Aufnahmetechnisch), die ich dann bei der Wiederholung mitbekomme. Und wenn ich auch da 1-2 Folgen verpenne (auch schonmal vorgekommen), dann halt beim 3. Mal, hehe. Aber ansonsten kann das schon ärgerlich machen, gebe ich zu. Nur wenn mangels Masse der Platz nicht ausgefüllt werden kann, dann macht das schon Sinn. Serien wie CSI, die es auf DVD gibt, interessieren mich überhaupt net, da hol ich mir eh lieber die DVD l&auml;c

zu 7.
    Je nachdem, welche Sportarten und Ligen man bevorzugt. Meine 1. Bundesliga, GOlf, Formel 1 und NFL empfinde ich als ausreichend, auch Geschmackssache.

zu 8.
    Meinste damit die Geschichte um TV-K ? Hätte man wirklich transparenter und offener lösen können.

Aha, du meinst mit FTA free-TV ? Wofür steht denn dann das A ? l&auml;c Ich sehe das genauso. Wer einmal einen Film oder eine Serie bei den Privaten gesehen hat, der wird NIE wieder über die 20 Sekunden Werbung vor einer Sendung meckern.

MaxiKlin

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also nochmal zurück zum Thema. Was mich stört bei Premiere:

1. Zuviele Wiederholungen, bei Premiere Film und bei vielen Drittanbietern.

2. Schlechte Informationspolitik

3. Sportprogramm ist zu dünn. Vom besten Sportprogramm der Welt kann nicht der Rede sein. Für mich kommt, wenn überhaupt, nur Eurosport dieser Bezeichnung sehr nahe.

4. Zuwenig Drittanbieter, dazu zuviele mit dem gleichen oder ähnlichen Thema (Filme oder Dokumentationssender)

5. Zuwenig Exklusivität

6. Kein kostenloses Premiereheft mehr bzw, das es nicht mehr im Preis mit drinn ist. Kostenlos war es ja eigentlich noch nie. TV-Kofler ist zu teuer und viel zu unübersichtlich.

7. Werbung bei Premiere. Die Grenze des Erträglichen ist meiner Meinung nach, schon jetzt erreicht. Vollkommen inakzeptabel ist das Senden von Shoppingsendungen bei 13Th Street von einer Länge von fast 1 Stunde.

8. Unerträgliches Musikangebot

So das wärs einmal was mich an Premiere stört.

8. ukroll96

ukroll96 Guest

@Maxiklin:

Zu 1. Da bräuchte Prämiere nur ein wenig nachbessern und schon würde man nicht auf die Idee kommen, sich im Internet bei div. Händlern das PrePaid zu kaufen. Warum umständlich günstig zu Prämiere kommen, wenn es auch anders gehen würde? Sicher, evtl. steigen einige Neukunden um, aber mich als langjährigen Kunden interessieren nun mal meine Vorteile und da sehe ich keine. Ich habe nur als Neukunde Vorteile, kleine Geschichte dazu: Bin auf SAT umgestiegen, dbox 2 von Nokia, mein Eindruck niegelnagelneu, Preis 99 € incl. 1 Jahr Start, also realer Preis 39 €. Nur habe ich mich auf der Prämiere HP selbst geworben, hätte nie gedacht, das es klappt. Und gestern lag der Prämienscheck über 20 € im Briefkasten. Für mich unglaublich! Also Receiver für 19 €. Ich versteh s nicht!

Zu 2. Wie ich schon geschrieben habe, da muss mächtig nachgebessert werden, das war schon mal besser! Renne meinem Geld hinterher, div. Einschreiben an Prämiere, Telefonate mit dem Versprechen wird verrechnet, Ergebnis nix. Wird weiter munter der volle Betrag abgebucht. Muss geändert werden!

Zu 3. Mag schon sein, nur auch hier gabs schon bessere Filme, vor allem ältere Klassiker/Blockbuster. Sage nur DF 1.

Zu 4. Betrifft leider nicht nur SciFi, wenn ich da an Krimi, Serie denke, nix was mich vom Hocker reisst, ähnlich 13th Street, war auch schon mal besser, auch hier wieder siehe DF 1

Zu 5. Bei mir war s ständig meine Schuld, letzte Posse, beim Umstieg auf SAT, Freischaltungssignal kam nicht an, im Abstand von mehreren Stunden 5 x angerufen, 4 x hieß es , Schüssel ausrichten, etc. obwohl Signalstärke im grünen Bereich. Beim 5. Anruf dann die Wahrheit: Prämiere hätte Probleme mit dem senden des Freischaltsignals, hätte man das nicht beim 1.Anruf sagen können? Ich finds nicht so dolle, da ständig anzurufen und allerlei Quatsch zu hören, zumal diese Gespräche in der Regel länger als 10 Minuten dauern.

Zu 6. FTA = Free to Air, also frei empfangbar, ohne Verschlüsselung. Und diese endlosschleifen der Wiederholung, will Prämiere einen da verkohlen, oder wieso senden die das immer und immer wieder? So verschreckt man auch Neukunden.

Zu 7. Ja, die Geschmäcker sind verschieden, aber für mich entschieden zu wenig. Habe eigentlich Sport gerne gesehen mit Auslandsfussball, das waren schöne Zeiten. Jetzt, vorbei, vielleicht kommt s ja mal wieder.

Zu 8. Ja, unter anderem. Meine Frage dazu, wieso bekomme ich 4 Zeitschriften und manche gar keine, völlig unlogisch, zumal alle Abos unter einer Kundennummer laufen, eins würde völlig reichen, die anderen sollte man den Leuten geben, die keines bekommen!

Wie schon gesagt, ich bleibe weiter bei Prämiere, aber nicht mehr mit Abo, da kann mir Kofler die Karte höchst persönlich vorbeibringen, keine Chance, nur noch PrePaid mit sofortiger Kündigung des PrePaid, um auf der sicheren Seite zu sein!

Und sollte irgendwann mehr Werbung oder gar Unterbrecherwerbung oder wieder Logos kommen, dann war es das.

Gruß

UK

<small>[ 05. Februar 2004, 13:44: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

9. cyk

cyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    wenn du gerade dabei bist .. kannst du ja die vertraege der anderen "nurnochaufsendewartenenundschongekuendigthaber" ja auch alle aufs startabo downgraden .. denn bei den meisten geht das nicht so einfach waehrend der laufzeit ihres altabos.
    vllt kommt ja dann etwas ruhe hier ins forum winken

spass muss sein breites_

greetz cyk

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ukroll96

zu 1.

Hehe, hab ich auch gemacht, hab jetzt auch 2 dbox2 von Nokia daheim, incl. Neutrino *froi*. Das mit dem selbst werben ist aber leicht erklärt. Seit einiger Zeit bietet Premiere ja Zweitabos an und da ist als Feature extra die Möglichleit enthalten, sie EINMAL selbst werben zu können/dürfen *g*. Aba hast schon recht, dass die Neuabonnenten so hofiert werden ist schon so eine Sache.

zu 3
    Tja, man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass es Kirch einen Dreck interessierte, wie teuer ein aktuelles FIlmpaket von MGM oder so ist, ob nun 100 Mio oder 10 Mrd. l&auml;c Deshalb ist er ja u.a. pleite gegangen. Kofler macht muß das natürlich wirtschaftlider handhaben, aber da die FIlmpaketpreise und Rechte eher stetig steigen als sinken, kann er da nur schwer oder garnicht mithalten entt&aum
    Für MICH ist das auch soweit ok, da ich mit dem derzeit angebotenen Programm gut leben kann, andere mögen das bedauern oder schlecht finden.

zu 4.
    S. Punkt 3 l&auml;c Auf Krimi nehme ich derzeit aber Derrick, bis vor kurzem Fall für zwei, Die Unbestechlichen usw. auf, für mich geniale meist deutsche Serien, die ich gerne nebenbei schaue l&auml;c Schon klar, dass das nicht jedermanns Sache ist. Aber auch hier gilt ja, ALLES einzeln bestellbar oder auch net.

zu 5.
    kann ich nachvollziehen. Leider hat man halt auch MAL nen unfähigen Mitarbeiter an der Strippe, dagegen hilft nicht viel. Am besten sofort auflegen, wenn man bemerkt, dass der Typ keinen PLan hat undneu anrufen, normalerweise hat man dann nen anderen dran *g*.

zu 6.
    Neukunden wissen das ja noch net l&auml;c Aber es gibt ja schon eniges an Neuem, nur wird nebenbei auch viel wiederholt. Es gibt halt SEHR viele Kanäle, die man je 24 h lang füllen muß. Und irgendwann wiederholt sich alles.

zu 7.
    Ich denke schon. Es läuft ja auch ausländischer Fussball, wenn auch sicherlich eher wenig. Ich persönlich interessiere mich nur für den einheimischen Fussball, daher kann ich damit leben. Auch hab ich ja das Superpaket, da ist der Sport nur ein kleiner Teil. Wer NUR das Sportpaket hat, der sieht das alles zwangsläufig anders.

zu 8.
    Ich bekomme IMMER zwei TV-Kofler, hab die auch zweimal abonniert, weil ich das 2. Heft nem Kumpel gebe, der es net abonniert hat *g*.

Wie machste das denn mit dem Prepaid ? Ich dachte, man MUSS mindestens 1 Jahr Abonnent bleiben. Dass man das per Prepaid machen kanbn, hab ich noch garnet mitbekommen. Unterbrechungswerbung wird es niemals geben, denn dann ist der Sender definitiv pleite, da ohne Abonnenten.

MaxiKlin