1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was stört euch an Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 3. Februar 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Atletico

Also wer hier keine Ahnung hat dürfte ja wohl feststehen läc Ich hab immer geschrieben, dass ICH nicht weiß, welche Rechte Premiere für welche Sportart, Liga etc. erworben hat, das weiß KEINER hier ausm Forum, du auch net. Ich hab nur meine Vermutungen geschrieben, das dazu.

Und wenn du meinen o.a. Beitrag als unsachlich, verlogen etc. hinstellst, lehne ich es zukünftig ab, mit dir zu diskutieren, das entbehrt jeglicher Grundlage. Ich versuche ALLES, um euch Premierehassern meine Vorschläge, Meinung usw. darzulegen, und es wird ausschließlich mit Polemik, Beleidigungen und ähnlichem reagiert, das kotzt mich langsam an.

WO hab ich geschrieben, dass immer die anderen Schuld sind ? Überleg doch bitte EINMAL logisch. Angenommen, Premiere hat die Übertragungsrechte für ALLE (!!) Livespiele der italienischen Premiera Division für die Saison 2003/04 erhalten, sagen wir für 50 Mio €. Denkste nun allen Ernstes, dass Premiere hergeht, sich sagt "****** auf die 50 Mio €, haben wir nur aus Spaß gemacht, wir übertragen nix" ?

WOHER willste denn wissen, warum Premiere seit einiger Zeit nur ein Spiel überträgt ? Haste mal angefragt ? Und es gibt rechtliche Situationen, da kannst 1 Million € aufn Tisch legen, das bringt dir nix. Ich hab doch die Situation vor paar JAhren beim ÖR TV angesprochen. Da hat der Rechteverwerter des Fills X der ARD oder ZDF per einstweiliger Verfügung streng untersagt, den einen oder anderen Film per SATELLIT auszustrahlen und auch einige Male nicht digital. Das war eine rein urheberrechtliche Klamotte, hatte nix mit Kohle zu tun.

Dasselbe galt übrigens ich glaub bei der letzten WM oder EM, da wollten die ÖR erst digital übertragen, war alles angekündigt, wurde dann kurzfristig verboten und statt dessen lief auf dem digitalen Kanal nur ein Testbild mit dem Hinweis, dass das Programm nicht digital ausgestrahlt werden darf, sondern nur auf dem analogen Transponder XY.

Sowas in der Richtung gibt es andauernd und leigt wie ich schon sagte NICHT am Sender, der das übertragen will, sondern oft genug an juristischen Spitzfindigkeiten und Urheberrecht.

Wie gesagt, ich WEISS nicht, ob Premiere in dem von dir angesprochenen Fall Schuld ist, es wäre aber mehr als unlogisch.

Armselig ist es, insofern haste recht, wenn etwas angekündigt wird, es dann nicht gesendet wird, man aber NICHTS über den Grund erfährt. Das ist kein vernünftiges Verhalten. Dann soll man sagen aus technischen Gründen oder rechtlichen oda was weiß ich. Aber ich hab weder die Ankündigung mitbekommen, noch den Grund, warum das nicht gezeigt wurde, kann dazu aber nichts sagen.

Aber den Grund der fehlenden Ausstrahlung NUR bei Premiere festzumachen ist zu billig und einfach und entbehrt jeglicher Grundlage. Weder du noch ich wissen ja die genauen Hintergründe.

7 Filmkanäle machen für mich sehr wohl Sinn. Auf Premiere 1 + 2 läuft ja dasselbe, nur 1 h zeitversetzt, was ich persönlich genial finde, denn mir ging es schon SEHR oft, dass parallel etwas auf nem anderen Sender lief, und sich das dann überschnitten hat. Dann konnte ich auf Premiere 2 den Film von Anfang an schauen, ohne mich abzuhetzen *g*. Auf Premiere 6 + 7 laufen eher Klassiker, also ältere FIlme und auf 3 - 5 quer durch den Garten, da ist für jeden was dabei.

Bei Sport gibt es, wie du ja auch anerkennst, nur am WE viel zu berichten. Aber eine temporäre Aufstockung auf 7 Sportkanäle, die man am WE locker füllen könnte, kostet EXTREM viel Geld, und dieses wird halt nicht investiert. Offenbar geht Premiere davon aus, dass eh zu 90 % Bundesliga, FOrmel 1, Golf etc. gesehen wird, halt die Hauptsportarten hierzulande, und andere Sportarten die hohen Mehrausgaben nicht rechtfertigeen.

Das mag für dich oder andere bitter sein, die mehr Wert auf andere Sportarten oder andere Ligen legen, aber offenbar nicht mehrheitsfähig, sonst gäbe es sicherlich entsprechende Reaktionen.

Warum sollte ich ? Siehst du an dieser Aussage etwas negatives ? Wenn Premiere einige Angebote nicht mehr oder reduziert sendet, könnte es ja auch daran liegen, dass diese Sachen keiner oder nur wenige sehen wollen/wollten. Welche Angebote meinte der denn ? Die vielen Sportkanäle, von denen die meisten eh nur am WE für paar Stunden aktiv waren ?

Was soll denn der Schwachsinn ? Habe ich JEMALS behauptet, dass es in dieser Saison eine Zweitligakonferenz gibt ? Nein, also rede nicht solchen Stuß bzw. drehe mir nicht die Worte im Mund rum. Im Gegensatz zu dir gebe ich es zu, wenn ich etwas nicht weiß, wie halt bei der Zweitligakonferenz.

Aber WARUM es die nun nicht mehr gibt, weiß weder ich, noch du, noch sonst einer hier, ansonsten sid wir alle sicherlich gern an deren Nennung interessiert läc

Diese Aussage zeigt, dass du von Fussball NULL AHnung hast :)Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden ? Schau dir mal an, wie viele spanische Klubs noch in der CL aktiv sind. In DIESEm Jahr sind die Italiener mit ABSTAND am meisten vertreten, letztes Jahr kein einziger, bei Spanien ist das eher umgekehrt läc Außer Barcelona und Madrid gibt es in Spanien doch so gut wie keinen international bekannten und erfolgreichen Klub, in Italien sieht das schon anders aus.

Und die beliebtesten Sportarten der Welt sind immer noch Baseball und American Football läc Die ist u.a. in den USA, Japan, China etc. populär und alleine China hat zigmal mehr Einwohner, als ganz EUropa zusammen *g*. Nur weil in EUROPA Fussball die Sportart Nummer 1 ist, kann man das kaum auf die Welt beziehen.

@dfboarder

Genau mein Reden (s.o.) ABer Atletico ist (bei dem Nick nicht verwunderlich) ja leider nicht objktiv. DIESES Jahr spielt die spanische LIga keine große Rolle, jedes Jahr ist die beste Liga der Welt ne andere, mal Spanien, mal Italien, mal England und mal wir.
    Außerdem ist mir nicht bekannt, wann eine spanische Nationalmannschaft überhaupt mal Europa- oder Weltmeister wurde *g*.

MaxiKlin

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Erkennst Du den Widerspruch?

Tolles Beispiel... Premiere ist ein verschlüsselter Sender und hat demnach keine Probleme mit dem Urheberrecht. Was Du dir zusammenreimst, entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich muss als Kunde auch nicht genauen Hintergründe wissen. Ich sehe nur, dass Premiere nicht überträgt, obwohl dies angekündigt wurde. Den Rest hat Premiere zu regeln und nicht ich. Wenn ich Tütensuppe mache ich mir auch egal, ob die Schuld beim Hersteller oder Weiterverarbeiter liegt. Ich würde da nich nachforschen, sondern beim nächsten Mal vom anderen Hersteller kaufen.

Das ist ohne Zweifel richtig.

Mal redest Du von Einzelspielen, mal von Konferenz. Aber was Du uns wirklich sagen willst, hat sich mir noch nicht erschlossen. Am besten Du äußerst Dich zu dem Thema nicht mehr, da Du ja keine Ahnung hast.

*rofl* Es ist wirklich interessant, was Du Dir anmaßt. Zählen wir mal nach:

Spanische Clubs in der CL 2003/04: Real Madrid, Deportivo, Celta, Real Sociedad.
    Davon im Achtelfinale: Alle

Italienische Clubs in der CL 2003/04: Milan, Juventus, Lazio, Inter
    Davon im Achtelfinale: Milan, Juve

Dann hat Valencia also nicht 2000 und 2001 das CL-Finale erreicht und Alaves nicht das Finale im UEFA-Cup 2001?

Fazit: Du hast 0 Ahnung und bist nur hier, um die Diskussionen zu stören.

3. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe keinen beleidigt. wüt
    Dies ist nur ein Bericht und nicht unbedingt meine persönliche Meinung.

4. headbanger

headbanger Guest

@Atletico
    Gib es auf,ich antworte auf die Premiere Verteidigungsorgien von Maxipremiere erst garnicht.
    Dieser Mensch sieht(Oder besser darf es nicht zugeben,weil sonst Onkel Kofi böse wird!) ja nicht mal Sachen die offensichtlich sind.Wie z.B. die immer mehr zunehmende Werbung(Bigger,better Burgerking nach jedem Quarter des Superbowl!)und die endlos Wiederhohlungen im Sportprogramm,wo wir uns 3!!!!!!! Wiederhohlungen der BL Vorrunde während der Winterpause bieten lassen mussten.
    Maxipremiere sieht auch nicht ein das im Vergleich zu früher und zu anderen Pay - TV Anbietern in Europa viel zu wenig Live - Sport kommt,
    Das Januar Programm auf P - Sport war eine einzige Frechheit und ein Schlag ins Gesicht jedes Abonenten.Aber unser Maxipremiere wird uns sicher bald verkuenden daß das alles ja nicht stimmt und es auch die 3 Wiederhohlungen der BL - Vorrunde nie gegeben hat.
    Und selbst wenn er das mit den permanenten BL Wiederhohlungen in der Winterpause zugeben sollte,wird er uns gleich darauf erklären daß das doch ein super Service von Premiere war.Da der Abonent eh lieber zig Wiederhohlungen sieht als irgendwelchen dämlichen Live - Sport.
    Also Atletico das blödsinnige Premiere ist an gar nichts Schuld Gelaber von Maxipremiere solltest du garnicht weiter beachten,denn es hat keine Beachtung verdient.

Ps.Maxiklin du hast doch gesagt das du wegen angeblicher Morddrohungen hier im Forum nichts mehr posten willst.Ich muss echt sagen das es sehr schade ist das du dir das anders überlegt hast.Kaum gibt unser allseits beliebter Verkuender ein bisschen Ruhe,tauchst mit dir der größte Premierefan aller Zeiten wieder auf.Wie gesagt,echt schade.Ich jedenfalls hab dein armes,unschuldiges,tolles Premiere Gewäsch so sehr vermisst wie Zahnweh.

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Driver

Driver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    was mich stört,zu wenig Filme in DD und 16:9, Formel 1 Berichterstattung, Bildquallität bei einigen Sendern, Preisgestaltung, die TV-Dofler Geschichte. winken

MfG Jens

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Fairer Weise muss ich sagen das ich mit den Preisen bei Premiere eigentlich zufrieden bin. Zahle 28 € für Film+Sport+Plus als Treueabo. Früher hab ich auch 55 DM gezahlt. Insofern hab ich seit Jahren einen stabilen Preis. Allerdings ist die Qualität gesunken so das man heute fürs selbe Geld weniger kriegt als vor 2-3 Jahren. Aber da wäre ich schon wieder bei meine o.g. Kritikpunkten

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

9. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    hallo leute

Was mich Stört an Premiere

Kein Fußball aus spanien Live wüt
    Kein Fußball aus Frankreich Live wüt

am 22.2 Bund-Österreich ab 6.30 Uhr wüt
    an 29.2 Bund-Österreich ab 6.30 Uhr wüt
    Kein Bund-Österreich Live wüt

Grüsse
    D-Box1

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

Aha, nur weil Premiere verschlüsselt sendet, haben sie keine Probs mim Urheberrecht ? Das ist kaum mehr zu toppen *michkaputtlach*. Schau mal in das entsprechende Gesetz rein, und komm nochmal wieder.

Mit DIESER Denk- und Sichtweise kommen wir in Deutschland nie weiter und werden noch zum Entwicklungsland, "Ich hab mein kleines Reich, meine Wohnung, und was außerhalb passiert, interessiert mich überhaupt net", das hatten wir vor schonmal, nix sehen, nix sagen, nix hören...

Sicherlich dürfte Premiere diese Sachen regeln, aber wenn Gründe vorhanden sind, die keiner von uns kennt, die sich von PREMIERE nicht regeln LASSEN, warum auch immer, dann liegt das nicht an denen. Es KANN an Premiere liegen, MUSS es aba net. Mehr wollte ich garnet sagen. Aber grundsätzlich Premiere für ALLES die ALLEINIGE Schuld zu geben, ist einfach nur arm. Es macht für mich halt keinen Sinn, wenn man die Übertragungsrechte für teures Geld erwirbt, dann aber freiwillig drauf verzichtet. Welchen rationalen Grund sollte man denn dafür bitteschön haben ? Das sag mir mal