1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was stört euch an Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 3. Februar 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Liebe MaxiKlinik, wie erklärst Du Dir, dass während der deutschen Winterpause das Sportprogramm nur aus Wiederholungen bestand. Und das obwohl man Live-Rechte hatte (italienische und englische Liga) ?

    Liebe MaxiKlinik, warum wird das für Samstag angekündigte Live-Spiel zwischen Udinese und Bologna kurzfristig aus dem Programm genommen und durch eine Wiederholung ersetzt?

    Liebe MaxiKlinik, warum gibt es sieben Filmsender und nur zwei Sportkanäle?

    Liebe MaxiKlinik, warum sind so viele Kunden der Meinung, dass der Sportprogramm früher besser war?

    Liebe MaxiKlinik, warum werde Rechte trotz freier Sendeplätze nicht in Anspruch genommen?

    Liebe MaxiKlinik, warum wurden die exclusiven Einzenspiele der 2. Bundesliga gestrichen?

    Liebe MaxiKlinik, warum wirbt Premiere mit dem "besten Sportprogramm der Welt" und zeigt dann nicht einmal die spanische Liga?

    Liebe MaxiKlinik, ...
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Er scheint das Sport"päckchen" nicht wirklich zu kennen winken
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fakt ist auf jeden Fall, dass das Programm den Titel "Bestes Sportprogramm der Welt" garantiert nicht verdient ist!

    Was wirklich Spitze ist, sind die 1. BL- und CL-Live-Übertragungen (auch wenn bei letzteren inzwischen der deutsche Kommentar eingespart wurde!). Aber sonst? Kein Handball, außer Eishockey kein Wintersport (Eiskunstlauf zählt bei mir nicht als "richtiger" Sport! breites_ )...

    Im Vergleich dazu ist FILM ein Spitzenangebot...
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

    Dein geistiges Niveau ist immer wieder erschreckend, ich glaub, du schaust zu viel fern *g* (s. MaxiKlinik) *rofl*


    Woher weißt DU, welche genauen Live-Rechte Premiere bei den Ligen hat ? Glaubste denn ALLEN ERNSTES, dass wenn Premiere diese Rechte komplett hätte, sie darauf pfeifen und statt dessen lieber Wiederholungen senden ? Ist doch net wahr oda ? Klar, Premiere gibt Millionen für Rechte aus, die sie sofort in den Müll schmeißen. Nach dem Motto: Ich kaufe mir für 10.000 Euro nen Plasma-TV, gehe aus dem Laden, schmeiße ihn auf den Boden und zertrümmer ihn mit dem Hammer, hehe. Selten so gelacht...

    Woher soll ICH das wissen ? Könnte es Dinge geben, die Premiere NICHT voraussagen und Wahrsagerisch erkennen kann ? Irgendwas wird wahrscheinlich beim Rechteverwerter vorgefallen sein, der dies verhinderte. In der Vergangenheit sind solche Fälle z.B. bei ARD/ZDF und den Dritten Programmen eine zeit lang SEHR oft vorgekommen. Da wurden nämlich u.a. kurzfristig die Rechte entzogen, das Programm X digital auszustrahlen, dann lief das nur terrestrisch und per Satellit ein Testbild (hab mich oft drüber geärgert), oder andere Sendungen mußten aus rechtlichen Gründen kurzfristig aus dem Programm genommen werden etc. KOmmt IMMER mal vor, liegt aber nicht am Sender...

    Warum sollte Premiere denn wohl etwas ankündigen, wohl wissend, dass sie das eh nicht senden ? VÖllig daneben entt&aum


    Evtl. weil (werbefreie) Filme die meisten Leute
    mehr interessiert und es vor allem VIEL weniger Filme als Sport gibt. Oder wo siehst du in der Woche (Mo - Fr) interessante Sportereignisse ? Bekanntlich finden diese immer noch am WE statt, was seinen Grund hat läc Und 7 - 10 Sportkanäle, auf denen in der Woche NUR Wiederholungen senden, machen Null Sinn.
    Aber dein Argument wundert mich schon deshalb, weil doch immer wieder gesagt wird, auf SPort 1-2 laufen eh nur Wiederholungen, wie sieht das dann erst auf noch mehr Kanälen aus ? *gg*

    Wer is "so viele" ? Die 10 Poster hier im Forum ? Haste ne eigene Umfrage gestartet ? MIr ist jedenfalls KEINE offizielle, objektive Umfrage bekannt, die das Sportprogramm besser oder schlechter findet, als es dezeit ist. Die getürkten Leserbriefe im TV-Kofler zähle ich NICHT dazu, die sind für mich Realsatire ("Stimmt es, dass Premiere jetzt XY sendeet" "Genau liebe ABonentin, ZUFÄLLIG wird ab heute XY gesendet, blablabla", nur lachhaft).


    Wieder meine Frage: WOHER weißte das ? WOHER haste die Infos, welche Rechts Premiere für was erworben hat ? Das wäre doch nun wirklich mehr als Schwachsinn, für etwas zu bezahlen, was man weinfach verfallen läßt (s.o.). Entweder die von dir angesprochenen Rechte existieren nur in deiner Phantasie, oder es kamen andere Probs (rechtliche etc., s.o.) dazwischen.


    Wurden sie ? Wußte ich garnet. Also gibt es keine 2.Liga-Konferenz mehr, wo man auch ein einzelnes Spiel schauen konnte ? Dann hat die DFL wahrscheinlich irgendwas geändert, denn Fussballrechte werden normalerweise mindestens für eine KOMPLETTE Saison vergeben und nicht für paar Spieltage läc


    Seit wann bringt man nur dann das "beste Sportprogramm der Welt", wenn die spanische Liga dabei ist ? Andere finden Eiskunstlaufen, die türkische Liga oder Stabhochsprung für 1000mal wichtiger, dass du und 2-3 andere hier ausgerechnet an der spanischen Liga interessiert sind (warum eigentlich ?), ist schön und gut, aber die Sache des Geschmacks EInzelner.

    Ich finde Aussagen wie "bestes Sportprogramm der Welt" auch nicht toll, vor allem nicht belegbar und weit aus dem Fenster gelegt, aber was solls. KLappern gehört zum Handwerk und wenn diese Aussage mehr Abonnenten wirbt, bitte.


    Liebe Alte, ich bin auf JEDES Argument nach bestem Wissen und Gewissen eingegangen, also wird wohl nix mit diversen Vorwürfen in der Richtung läc

    MaxiKlin(ik) :cool:
     
  5. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Find ich auch, dass die Spanische Liga nun nicht unbedingt dass Maß aller Dinge der Sportübertragung ist. Die meissten wollen nun mal die Bundesliga sehn und da wird man gut bedient.Ich erinnere an Zeiten, als man zusätzlich zum Sportpaket noch ein Saisonticket kaufen musste entt&aum
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    MaxiKlink mit diesem Posting hast Du wieder bewiesen, dass sachliche Diskussionen mit Dir nicht möglich sind. Du drehst einem förmlich das Wort im Mund und und kommst bei sämtlichen Diskussionen keinen Schritt entgegen. Was Du hier wieder abgelassen hast, ist zu einem Teil erfunden und zum anderen Teil falsch. Warum äußerst Du Dich zu Sachen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast?

     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..mich stört, dass es soviel spanischen fussball bei premiere gibt wüt oder habe ich das falsch verstanden sch&uuml ..kann passieren ohne premiere, oder? breites_
     
  8. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Italien hat die stärkste Liga der Welt

    Frankfurt/Main (rpo). Im internationalen Vergleich gibt die Bundesliga kein gutes Bild ab: Die deutsche Eliteklasse ist Schlusslicht der so genannten "Top 7". Als stärkste Liga der Welt gilt neuerdings die italienische Serie A.
    Der Leistungsabfall der Bundesliga im internationalen Vergleich bleibt dramatisch. In der aktuellen Rangliste der Internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS) ist die deutsche Eliteklasse mit 783 Punkten nur Letzter der sogenannten "Top 7".

    Der fußballerische Rückstand zur sechstplatzierten französischen Premiere Division (817) ist nach Auskunft der Statistiker dabei größer als die bloßen Zahlen ausdrücken: Im direkten Vergleich waren die französischen Teams in allen Belangen besser, außerdem hat die Bundesliga den vergleichsweise höchsten prozentualen Anteil von ausländischen Profis.

    Erstmals seit drei Jahren Unterbrechung ist die italienische Serie A mit 1180 Punkten wieder die stärkte Liga der Welt. Dass die spanische Primera Division (1107) ihre Führung verlor, lag in erster Linie an dem international schwachen Abschneiden des FC Barcelona.

    Die englische Premier League (1092) kämpfte sich von Platz 5 auf Platz 3 vor. Brasilien (1052) ist Vierter vor Argentinien (882) und Frankreich. Unübersehbar aufgeholt haben die Profiligen aus den Niederlanden auf Rang 8 (741), Portugal auf Rang 9 (709) und Schottland auf Rang 10 (688). Unter den "Top 50" befinden sich in der Rangliste 2003 sieben neue National-Ligen.

    Quelle: www.bbv-net.de
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @dfboarder, pass auf, du wüt du beleidigst den vitzeweltweister wüt ..waren spanien oder italien im endspiel? sch&uuml breites_ winken
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was hat denn der Liga Fußball jetzt mit der Nationalelf zu tun ??

    und das Deutschland Vizeweltmeister wurde, war ja eigentlich eher Zufall, und glückliches Schicksal ,daß man erst im Finale auf einen ernsthaften Gegner traf - aber das ist jetzt off Topic

    <small>[ 04. Februar 2004, 16:05: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>