1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was stört euch an Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 3. Februar 2004.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    alte Serien sind gar nicht verkehrt , nur muß der Mix aus Alt und Neu stimmen

und vor allem nicht immer die gleichen Serien rauf und runter dudeln ( z.B. Renegade )

wenn Renegade durch ist startet 100 % wieder diese Kung Fu Serie mit Carradine

"Die Enterprise" wird es bei Premiere wohl leider nie geben, daß einzige was geplant ist, die Rückkehr der ersten beiden Star Trek Serien

was ich gerne mal wieder sehen würde wäre z:b. "Die Spezialisten unterwegs" mit Courteney Cox( das lief glaub ich sogar im Free Tv seit 10 jahren nicht mehr ) ; Sledgehammer ; Geschichten aus der Schattenwelt ( Vorgänger von Outer Limits ) oder "Das Model und der Schnüffler" mit Bruce Willis und natürlich "Frasier"

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute

Schonn 35 mal Blade 2 wüt wüt
    Betman schonn 100 mal wüt wüt
    Kevien- Allein zu Hause schonn 1000 mal wüt
    U.S.W

Grüsse
    D-Box1

3. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oder Nummer 6- war ne englische Agentenserie im Stile von Schirm,Charme und Melone. Kam zuletzt irgendwann in den 80er auf Sat1. Seitdem nie mehr wiedergesehen.

<small>[ 06. Februar 2004, 07:49: Beitrag editiert von: bengurion ]</small>

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @solid2000

Vor Jahren ? Akte-X, DSN, babylon 5, Friends liefen bis WEIT 2003 hinein, und Akte-X z.B. mehrmals hintereinander über JAhre. Ich verstehe den Punkt bei dir nicht. Sollen sie denn die von dir genannten Serien nonstop über Jahrzehnte senden ? Den Aufschrei möchte ich nicht erleben.) Außerdem begannen viele der von dir genannten Serien in den 80er Jahren *g*.

Und bei den Rechten ist es halt so, wer zuerst kommt, malt zuerst, Premiere kann ja wohl kaum alle Serienrechte der Welt erwerben, wäre etwas zu teuer.

@FunJan

Jo, gibt es, und das nicht wenige. Zur Info, Bill COsby ist auch HEUTE noch in den USA der mit ABSTAND Bestbezahlte Comedystar in den USA, also der Michael Schumacher der Comedy wenn man so will *g*. Und auch ich liebe seine Art und seinen Humor sehr. Lahm ist Geschmackssache, finde ich keineswegs. Außerdem HASSE ich Privatsender und schaue mir außer der Harald Schmidt Show damals eigentlich NICHTS dort an, dir bringen eh fast mehr Werbung als Programm etc., das brauch ich net.

Das mit Al Bundy weiß ich auch, aber aus den gerade genannten Gründen schaue ich sowas grundsätzlich nicht auf Pro 7 oder Kabel 1. Ich finde Al Bundy IMMER lustig, kann ich net genug von bekommen. Die DVD-Edition würde ich sofort ordern.
    Cybill fand ich wiederum nicht so toll, auch Frasier finde ich langweilig *gähn*,naja, jeder hat andere Interessen.

Aktuelle Serien auf RTL, Pro7, Sat1 ? Hab ich was verpasst ? Da läuft doch eigentlich NUR alter Schrott, von Enterprise mal abgesehen. Mit fällt at hoc nicht eine Serie ein, die man als brandneu bezeichnen könnte.

@manbock

Stimmt, hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich nehme die Cosby Show digital auf (streamen), vorher hatte ich sie nur mal auf VHS entt&aum

@Michael 1708

Wieso ? WELCHE neuen Serien, die du gerne schauen möchtest, laufen denn nicht auf Premiere oder sind noch nie dort gelaufen ? Oft kommt aus den USA dich nur der übliche Sitcom-Schrott, der nach Al Bundys Erfolg gesendet wurde. Und es laufen doch immer wieder gute BRANDNEUE Serien auf Premiere wie Taken, Band of Brothers, Jeremiah usw. Zwar nicht auf Serie, aber immerhin l&auml;c

Das mit Enterprise hab ich auch nicht verstanden und schon einige Male nen DICKEN Hals bekommen. Ich hab deswegen auch schon öfters Terz gemacht. Es wurde mir mitgeteilt, dass Premiere die ERSTVERWERTUNGSRECHTE für Enterprise erworben, diese aber vorerst an Sat 1 "verliehen" habe, die Serie aber später auch selbst bringen wolle. Was DER Schwachsinn soll, verstehe wer will, aber ist leider offenbar so entt&aum Ich nehme Enterprise immer nachts auf SAT 1 auf, da läuft die Serie fast immer komplett werbefrei durch incl. Nachspann *froi*. Und ein Vorteil hat das noch, die freien Sender senden ja ALLE in der DVD-Auflösung 720 x 576, da brauch ich nur kurz den DVD-Patcher drüberlaufen zu lassen über nen Stream, und kann das dann direkt als DVD authoren, bei Premiere muß ich vorher mit TMPEG noch die 480 x 576 auf 720 x 576 umwandeln, das dauert...

J.A.G. finde ich persönlich völlig daneben, hab mal paar Folgen anfangs gesehen und mich gelangweilt abgewendet l&auml;c

Das stimmt absolut net. Ich bin Trekkie und ja immer schon bei Premiere gewesen und DSN wurde MINDESTENS viermal wiederholt, einmal sogar zweimal direkt nacheinander. Es wurde ja moniert, dass Serien wie DSN und Akte X nicht auf Premiere laufen und das taten sie mehrfach. JETZT kaufen sie nicht, ds stimmt, aber kommt bestimmt wieder. Aber dann auch nicht auf Serie, sondern SciFi.

Das ist Unsinn. Premiere HAT die Rechte erworben nur wie gesagt an Sat 1 "verliehen" oder wie man das ausdrücken soll. ZUmindest sind das die "offiziellen" Ausssagen des Senders, mehr kann ich dazu auch net sagen.

Die Quelle ist Premiere selbst, aber die Mail hab ich nicht aufgehoben, warum auch ? Hatte im letzten Jahr mal recht rüde angefragt, warum Enterprise nicht auf Premiere läuft, zumal Premiere ja von ALLEN anderen Star Trek-Serien die Erstverwertung hatten, warum nicht auch bei Enterprise, und da wurde mir mitgeteilt, dass sie die Rechte von ALLEN Star Trek Serien gekauft hatten, (auch die, die in 1000 Jahren irgendwann mal kommen sollten quasi *g*), und Enterprise voraussichtlich im Herbst 2004 gesendet wird.

Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich auch nicht sagen, aber warum sollte mich der recht nette Herr per Mail anlügen ? Hat er ja nix von, im Gegenteil, nämlich mächtig Ärger mit mir, wenn es nicht stimmt *g*.

@Guybrush Threepwood

Stimmt nicht, s.o.

@bengurion

Für mich eine der besten Serien überhaupt, wie auch Die Profis, Auf Achse (MAnfred Krug) etc. kA warum die seit Jahrzehnten NIRGENDS mehr laufen .

MaxiKlin

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es werden ja neue Serien bei Premiere wieder gezeigt. Die laufen ja auf Premiere 1 und das ist gut so.(Besseres Bild) Ehrlicher weise muß man sagen interessiert mich der Serienkanal überhaupt nicht. Man sollte Ihn zugunsten bessere Datenraten der restlichen Sender im Pluspaket streichen. Gleiches gilt auch für Nostalgie. Der hat zwar ganz gute Inhalte, die lassen sich aber Problemlos in das Programm von Premiere 7 einfügen ohnen das Programminhalte verloren gehen. Ein strafferes Programmgefüge und das Pluspaket NUR für Drittanbieter stehen auf meiner Wunschliste. Klare Trennung von Alt und Neu.

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

7. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum willst du das Pluspaket von Drittanbietern vermarktet sehen? Meinst du, dass es damit billiger wird? Der Gesamtpreis von 10 Euro ist akzeptabel. Nur der Einzelpreis für manche Plussender ist schon überteuert.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen , die gerne alte Serien sehen. Nur sollte man auch die alten Serien öfters mal abwechselnder gestalten. Es gibt nicht nur Matlock, Ein Käfig voller Narren. Von daher wäre es gut, wenn man einen Serienkanal mit neueren Serien bringen würde und einen Nostalgie-Serienkanal.

Der Einzelpreis für den Serienkanal von 2 Euro ist daher überteuert.

<small>[ 06. Februar 2004, 10:21: Beitrag editiert von: bengurion ]</small>

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Warum soll eigentlich Premiere freiwillig das Pluspaket an Kabelanbieter abtreten?

1. Premiere verliert dadurch Umsatz!
    2. Premiere verschenkt doch nicht seine Kunden an die Kabelbetreiber
    3. Premiere verliert an Substanz da dann nur noch reiner Sport und Filmkanal Lieferant.
    4. Wie will man die diversen Super-Plus Treuabos entwirren?

Ne also ich sehe kein Grund warum Premiere einfach mal so das Plus-Paket und seinen Kundenstamm an Kabelbetreiber abtritt da durch die LMAs Premiere im Kabel eh min 3-4 Kanäle sicher sind.

@MaxKlin
    Ich hattte dir schonmal gesagt das du aufhören sollst krampfhaft jeden Kritikpunkt zu wiederlegen. Es nervt einfach. Du bist hier der _einzige_ der bei jedem Kritikpunkt sofort diese als falsch oder unrichtig hinstellen will. Die Kritikpunkte die hier genannt werden sind doch keine Einbildung oder was. Das du alles an Premiere so toll findest wissen wir alle. Und das du _nur_ Premiere Krimi, Serie und Nostalgie guckst glaubst du doch wohl selber nicht? sch&uuml Es sei denn du bist weit über 65 Jahre alt.

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @EIke

Da muß ich dir doch mal voll zustimmen l&auml;c Ich LIEBE zwar zumindest einige Serien des Serienkanals und Klassiker von Nostalgie, aber wenn deren Inhalte verlustfrei in voller DVD-Auflösung (720 x 576) dann auf FIlm 1 - 7 laufen würden, wäre ich voll dabei.
    Aber ob sich die FÜlle an Filmen und Serien dort unterbringen ließen ist eine andere Sache. NOCH besser wäre es, wenn ALLE Kanäle auf 720 x 576 gebracht werden könnten, aber das kostet wohl (zu) viel Geld entt&aum

@solid2000

Ich versuche nicht, Kritikpunkte zu widerlegen, was soll denn der Blödsinn ? Ich sage meine MEINUNG, wie etwas für MEINEN Geschmack ist, das nennt man eine Diskussion l&auml;c Ich lasse JEDEM seine Meinung, es sei denn, sie ist faktisch falsch, was aber nur selten vorkommt.

Ich bin auch beleibe nicht der einzige, der zu diversen Kritikpunkten seine Meinung äußert, OHNE diese zu kritisieren. Habe ich JEMALS jemandem meine Meinung aufgezwungen ? Sicherlich nicht, wie komme ich dazu ? Im Gegenteil, ich hab mehrmals betont, dass jeder ein Recht auf diese hat. Eher könnte ich MIchael1708 etc. vorwerfen, sie würden versuchen, mir ihre Auffassung aufzudrücken.

Nochmal, fast ALLE Kritikpunkte an Premiere sind aus der Sicht der Poster BEREHCHTIGT (!!), ich schreibe nur zu einigen MEINE Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Du machst doch dasselbe, alle anderen auch. Ist schließlich der Sinn eines FOrums ha!

Und ich schaue definitiv nur Nostalgie, Serie und Krimi und am WE Sport, ob dus glaubst oda net. Die Filme auf 1 - 7 hab ich eh fast alle schon auf DVD, nur Taken und Jeremiah hab ich dort aufgenommen *g*. Ich bin halt der Auffassung, dass bis auf wenige Ausnahmen alte Serien und Filme VIEL mehr Spannung und Anspruch haben, als die meiste Hollywoodware von der Stange. Damals stand noch die Schauspielerishe Leistung im VOrdergrund und das Drehbuch, heute kommt immer mehr ausm Computer und der Schauspieler oft nur Nebenfigur. Es gibt da klar Ausnahmen, aber ich sehe die Entwicklung im FIlmbereich mit großer Sorge...

MaxiKlin

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Aber wenn sie berechtigt sind warum argumentierst du dauernd gegen alle Kritikpunkte? Vorallem ist deine Argumentationskette teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen.

Beispiel gefällig (sinngemäss)?

Kritikpunkt:
    Warum läuft DS9 nicht auf Serie?

Antwort MaxiKlin:
    Das lief doch schon vor ein paar Jahren. Wenn es liefe würdet ihr euch über die ständigen Wdh. aufregen.

Und so ist das bei den meisten deiner "Meinungen". Du drehst dir manchmal die Tatsachen so zurecht das es gerade so passt um einen Kritikpunkt zu wiederlegen. Kein Wunder das man den Eindruck bekommen muss das du bei Premiere angestellt bist. winken An der Hotline höre ich auch immer solche tollen Argumentationsketten wenn ich mich über was beschwere.

Ich hab kein Problem damit das du deine Meinung hier sagst, ist ja auch dein gutes Recht. Aber es artet bei dir immer in ein Auseinanderpflücken, wiederlegen von Kritikpunkten aus. Dieser Thread war eigentlich dafür gedacht mal die Hauptkritikpunkte zu sammeln und nicht diese mit Premiere-Kofler-mäßiger Abwimmel-Argumenten zu wiederlegen.

Eine letzte Bitte an die MaxiKlin. Halt dich einfach mal zurück und akzeptiere einfach das sich die Mehrheit der Leute hier nicht ständig mit ihren Kritikpunkten irrt. Vieleicht bist es auch du alleine der einiges etwas falsch sieht winken

PS: Und gleich kommt wieder eine meterlange Antwort von MaxiKlin *seufz*

sch&uuml