1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was spricht gegen Win2000?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beiti, 29. August 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was spricht gegen Win2000?

was für ein gezeter. das sind einfach tatsachen. bis longhorn, oder wie das zur zeit genannt wird, rauskommt, hätte MS es bei 2K belassen sollen, denn XP ist nicht wirklich nötig. selbst 3D-spiele laufen mittlerweile unter 2K, was zu anfang ja noch ein problem war.

das ist nur ein vorwandt. es ist bekannt, daß MS hand in hand mit den film- und musikstudios arbeitet.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja...wer den IE benutzt ist auch selbst schuld ! :rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses:
    Weil es einfach Unsinn ist.
    Ahja... Echt, Du leidest unter Verfolgungswahn... :rolleyes:

Gag

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Personal Firewalls besitzen häufig eine ähnliche Updatefunktion, wie dies auch bei einem Virenscanner der Fall ist.
    Die Firewall erkennt dies Anhand der Signatur, also der typischen Charakterstik eines Codefragments. Diese Signaturen werden über die Updatefunktion ebenfalls aktualisiert.
    Browserupates kommen häufig zu spät.
    Das mit Sicherheit nicht, da der Code ja aus dem Netzwerkdatenstrom gefiltert werden muss. Ein Virenscanner macht das i.d.R. nicht, wobei ich mir vorstellen könnte, dass hier zukünftig auch eine Verwässerung von Virenscanner und PFW stattfinden kann.
    Möglich, aber dafür kann ja die PFW nichts.
    Klar, das wissen wir alle hier, allerdings muss man sich an der Realität orientieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@LHB
    Wir haben jetzt alle verstanden, dass Du mit W2K glücklich bist. Es reicht.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist kein unsinn, sondern eine tatsache !

werd mal nicht beleidigend. du hast hier keinen jugendlichen vor dir.

du bist einfach viel zu gutgläubig. gerade als jemand aus diesem forum solltest du wissen, was da abgeht in bezug auf verhindern von verbreitung copyrightgeschütztem materials.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Immer wieder faszinierend, wie hier sich gegenseitig zerlegt wird.

Ganz egal ob PFW, Virenscanner oder sonst was: Es ist einfach ein Unding, dass beim Windows-Start zig Programme geladen werden müssen (AntiVir, Spybot, Zonealarm, Norton), damit sich dieses OS nicht nach einiger Zeit von selbst erledigt.

Denkt mal an die Leute mit ISDN oder gar Modem, die nicht permanent dicke Updates für alle diese Zusatz-Programme laden können (4 MB mit Modem ist schon gemein).

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, dann klappt das.
    Dann ist das nix weiter als ein Virenscanner. Nur dass er in der PFW-Software eingebaut ist. Wie gesagt: Eine Firewall ist nur dazu da, Ports zu blocken.
    Um in den Datenstrom reinzuschauen, benötigt man einen (transparenten) Proxy. Und eine Analyse führt ein (Viren)Scanner durch.

Nur um die Begriffe nicht durcheinander zu bringen. Die Personal-Firewall-Software, von der Du sprichst, ist also eine Mischung aus diesen drei Systemen.
    Die Verwässerung hat ja schon stattgefunden. Denn mein Virenscanner überwacht auch diesen "bösen" HTML-Code.
    Das stimmt.
    Die sieht aber leider so aus:

Der Rechner von Heinz Mustermann ist von einem Virus befallen worden, der eine Backdoor geöffnet und seine Kontodaten weitergegeben hat. Heinz Mustermann beschwert sich jetzt, weil Daniel Düsentrieb, sein PC-Spezi, im doch gesagt hat, dass er mit einer "Personal Firewall" sicher sei. Und die meldet ihm doch auch sonst alle Zugriffe. Also hat er sich sicher gefühlt, dass nichts passieren kann, wenn er auf www.dickemoepse.de die EXE-Datei herunterlädt, in der gepackt die Adresse des Sauna-Clubs beschrieben ist, in der er Gina Wild antrifft...

Hätte ihm Daniel gleich gesagt, dass ihm die PFW nur bedingten Schutz bietet, dann sähe die Sache schon ganz anders aus.

Gag

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist auch ein Unding, dass ich in der Großstadt mein Auto abschließen und die Alarmanlage einschalten muss. Wenn ich meine Eltern auf dem Lande besuche, kann ich die Kiste offen stehen und sogar meine Brieftasche drin liegen lassen... :rolleyes:

Merkst Du was?

Gag

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In Windows XP weder Spionage-Funktionen integriert, noch "mehr Beschränkungen" gegenüber Windows 2000. Das entspringt nunmal nur Deiner paranoiden Phantasie.
    Einzig den Vorwurf "mehr Ballast" lasse ich gelten, wenn man das auf die ressourcenintensivere Oberfläche und diverse Zusatzfunktionen bezieht. Das lässt sich aber auch alles auf ein Minimum reduzieren.
    Bei allem Respekt: Aber manchmal habe ich genau diesen Eindruck...
    Nein, ich bin einfach realistisch. Außerdem kenne ich die technischen Hintergründe.

Gag