1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was spricht gegen Win2000?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beiti, 29. August 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    Gähn...

    Immer dieselbe Leier von Dir...
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    Sorry, aber wenn Du das bisserl Spyware nicht abstellen kannst, kann Dir auch keiner mehr helfen. Nebenbei: Ein Betriebssystem sollte man immer auf aktuellem Stand halten. Alte Sicherheitslücken sind eine willkommene Einladung. Und ein Servicepack ist Pflicht. Auch bei XP oder Win2K. Sonst gehört dir der Internetschein entzogen.
    cu
    Jens
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    Meine Güte, hört ihr denn gar nicht mehr auf?
    Vergleicht doch lieber wieder Linux mit Windows, da kann man wenigstens noch einen Sinn drin sehen.
    Welches Auto ist besser, der Golf IV oder der Golf V??????
    Der Golf IV ist besser, weil beim neuen das Navi zu verspielt ist und ich damit nicht umgehen kann.....

    Mann, mann, mann.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    das kann ich. aber immer und immer wieder ? es nervt doch ! sowas sollte garnicht erst drin sein !

    solange sich das nur auf das schließen von sicherheitslücken bezieht ja. aber mit dem SP2 ist auch noch eine menge müll dazugekommen.

    deine dummen, hochnäsigen sprüche kannst du mal schön für dich behalten !
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    was willst du eigentlich ? ich laufe nunmal nicht wie eine ratte dem flötenspieler hinterher !
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    @LHB - Immer langsam mit den jungen Pferden.
    Das bischen Alexa (kriegt man ziemlich leicht abgewürgt) und der Movieplayer, den wohl sowieso niemand nutzt, der MSN-Schrott (zu dem auch der WinMessi gehört) sind nun wirklich nicht viel. Und das muß man alles nur ein mal abwürgen. Im SP2 ist nix mehr drin. Nebenbei: Ich vertrete wirklich die Meinung, das man Leuten Netzverbot erteilen sollte, die ihre Rechner offen wie Scheunentore ins Netz stellen und so ein warmes wohliges Plätzchen für Schädlinge bieten. Warum? Weil es genug Schädlinge gibt , die ein immenses Traffikaufkommen haben. Sowas kann, wenn es geziel eingesetzt wird zu Server- und sogar Knotenausfällen kommt. Wenn Du WinXP nicht magst, ok - Dein Thema, aber wegen Deiner Gründe mußt Du dich nicht so angegriffen fühlen wenn Dir jemand wiederspricht.
    cu
    Jens
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    Wer so paranoid ist, der sollte die Anschaffung eines Abakus ernsthaft in Erwägung ziehen. :rolleyes:
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    Aber hallo. Jedes Betreibssystem hat seine Schwachstellen, egal ob 2000, XP oder Linux oder MacOS. Und wenn sich jemand mit dem Besy A auskennt und weiß, wie er seinen PC dort möglichst sicher macht, dann ist doch Besy A für ihn das richtige und B - Z eben nicht. Aber das macht das eine doch dem anderen nicht überlegen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    toll. jedes mal soll ich mir diese arbeit machen ? ohne mich. außerdem muss ich dann winXP auch noch per telefon freischalten. und zwar mit einem echten menschen am anderen ende. die fragten zuletzt schon, warum ich sooft aktivieren will.

    ach nee...und was ist z.b. mit der bandbreitenbeschränkung ?!

    ich bin durch eine firewall geschützt. aber nicht diese olle personal firewall von XP, sondern einer anderen software-firewall und zusätzlich durch eine hardware-firewall.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was spricht gegen Win2000?

    Kein Zweifel.
    Es geht ja auch weniger um Überlegenheit, sonder eher darum, dass er aus eher infantilen Gründen XP schlecht macht.
    Wie gut das aktuelle Betriebssystem von Microsoft ist, hat es in zigfachen Installationen bewiesen. Und vor allem in Sachen Hardwarekompatibilität ist es Windows 2000 überlegen. Ansonsten ist es reine Geschmackssache.
    Bei allem Respekt: Aber wieso "jedes mal"? Wie oft installierst Du Dir denn Dein Betriebssystem neu? Hast Du Langeweile?
    Bandbreitenbeschränkung? Hab ich was verpasst?
    Gleich zwei Firewalls? Jetzt fühlst Du Dich bestimmt richtig sicher, gelle? :rolleyes:

    Nebenbei: Was an "der ollen" Firewall von XP SP2 auszusetzen ist, musst Du mir aber mal bei Gelegenheit erläutern.

    Gag