1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was spricht gegen Win2000?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beiti, 29. August 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Was spricht gegen Win2000?

Achso, darauf wolltest Du hinaus. ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp... Es gibt keinen "Hersteller" von Linux. Es gibt auch keinen "Verantwortlichen" für den Programmcode.

Von daher hielt ich das oben für kein brauchbares Argument "gegen" Mickysoft. Der ganze Open-Source-Kram hat so seinen Charme. Aber sobald es dann in den Bereich "Haftung" geht, wird's ganz düster. Ich glaube nämlich nicht, dass der Distributor SuSE für jede Programmzeile geradesteht, die er da ausliefert. Er kann doch gar nicht garantieren, dass das alles in Ordnung ist. Dafür müsste er ja ein komplettes Reverse Engineering und Code Reviewing betreiben.

Das ist halt der Knackpunkt dabei. Ich nutze für manche Projekte auch Open-Source-Komponenten, u.a. für kleinere Sachen mal die Datenbank Firebird, die aus Interbase hervor gegangen ist. Aber viele Kunden bestehen auf eine kommerzielle DB-Lösung.

Gag

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da das ganze Open Source ist, wir alle:D
    Nein, Spaß beiseite. Wenn du Linux möchtest, dann kannst du es ja einfach aus dem Netz laden, du erwirbst also keine Software.
    Wenn du eine Linux Distribution kaufst, dann zahlst du das Geld nicht für die Software, sondern für die Datenträger, gedruckte Handbücher (sowas kennt der Windows Nutzer gar nicht mehr, ist aber sehr praktisch) und für den Support.
    Aus dem Umfang dieser Leistungen (Datenträger/Handbücher/Support) ergeben sich dann auch die Preisunterschiede.
    Das hat mit der Software selber jedoch nichts zu tun.
    Gruß
    emtewe

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt auf Emus für Amiga läuft ein Großteil der Amiga-Software. Es gibt sogar mittlererweile Dos-Simulatoren. Aber laufen wäre da oftmals zu viel gesagt. Ich habe genug Software hier, die auf den alten Möhren problemlos läuft, aber unter XP schon nur rumzickt. Dungeon Keeper 2 z.B. ist unter 2K/XP nicht zu ertragen, mehr Abstürze trotz Kompatiblitätsmodus, als alles andere. Und das ist sogar ein Win9x-Spiel. Mit DirectX-Gedrisse und allem.

cu
    Jens

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt ja auch nicht nur "das" Linux!
    SUSE LINUX 9.3 ist für den "kleinen Mann" und hat Support.
    SUSE LINUX Enterprise Server 9 wird für Firmen u.s.w. angeboten und hat soviel Support wie man sich leisten kann.
    SUSE betreut ganze Firmen und Städte die auf SUSE LINUX umgestellt haben.
    SUSE ist bei uns Marktführer wie Mandrake in Frankreich und Red Head in USA.
    IBM und hp Linux wenden sich ausschließlich an gewerbliche und Verwaltung.
    Also wenn die alle keine Haftung übernehmen möchte ich wissen was passiert wenn die in USA, wo Mc Donald wegen einer heißen Tasse Kaffee Millionen zahlen musste, verklagt werden.
    Und da SUSE zu Novell gehört kann denen das dann auch passieren.
    Also bei all den Firmen die mit ihren Support und Service hinter Linux stehen sehe ich da kein Problem.
    Die Zeiten als Linux was für Open-Source Bastler war ist seit Jahren vorbei!
    Durch Würmer, Vieren, Troyaner u.s.w. ist Fenster xp eher was für Bastler. :p

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Schon mal versucht mit VMware (http://de.wikipedia.org/wiki/VMware) einen Win95 PC zu emulieren, und die alten Spiele darauf laufen zu lassen?
    Von der Leistung her solltest du auf modernen PCs ein ganzes Netzwerk alter Win95 Rechner aufbauen können :)
    Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du mal geschaut, was VMWare kostet? Und Bochs ist ein wenig sehr lahm. Außerdem bekomme ich da den Sound und das Netzwerk nicht wirklich zum rennen.
    cu
    Jens

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die hatten früher eine 30 Tage Testversion mit eingeschränkten Funktionsumfang, das war der Zeitpunkt als ich das zuletzt getestet hatte, nur auf meinem 900MHz Rechner damals machte das keinen richtigen Spaß. Gibt es denn keine anderen Win95 Emulatoren?
    Gruß
    emtewe

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Netzwerk und Sound ist mit VMWare normalerweise kein Problem. Kniffliger wird's dann erst mit der Grafik. Denn die virtuellen Maschinen sind da nicht unbedingt die Rennsäue vor dem Herrn. Und wenn das Spiel dann auch noch DirectX haben will, kannste das eh' knicken.

Aber ansonsten nehme ich VMWare immer, wenn ich mal schnell irgendein Shareware-Programm ausprobieren will, ohne mir das System mit der Zeit verranzen zu wollen.

Gag