1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was spricht gegen Win2000?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beiti, 29. August 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Was spricht gegen Win2000?

Wir sind hier nicht im Kindergarten.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du, als du dein BMW gekauft hast, die Alarm-Anlage und ein abschliessbares Türschloss bei ATU oder Bosch nochmal extra dazukaufen müssen? :rolleyes: Ich bevorzuge Autohersteller, deren Autos bereits mit Lenkrad, Räder, Schloss und Scheiben geliefert werden.

Merkst Du was?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Das mit den Vergleichen üben wir aber nochmal ;)

Du bevorzugst doch eher das "Volksauto", das man sich als Bausatz "besorgen" muss, um es dann in stundenlanger Heimarbeit selber zusammenzubasteln. Auf diese Weise bekommt man zwar ein völlig individuelles Fahrzeug, das in der Form kein anderer hat, jedoch gibt's keinerlei Herstellergarantie und regelmäßig ist weiteres Basteln angesagt...

Nun merken wir beide was... ;)

Gag

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Köstlich... [​IMG]

Es weiß auch jeder, dass Teflon aus der Raumfahrt kommt. Es weiß auch jeder, dass man von Süßstoff abnimmt. Es weiß auch jeder, dass Spinat ganz viel Eisen enthält. Es weiß auch jeder, dass Trittin am hohen Benzinpreis schuld ist.

Das alles weiß jeder.

Nur stimmen tut nichts davon...

Gag

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will endlich, das Microsoft zum Windows automatisch nicht nur einen Browser, eine kleine Textverarbeitung und Grafikpropgramm, sondern auch einen vernünftigen Virenscanner und eine konfigurierbare Firewall (die nicht das gesamte Netzwerk abschiesst) mitliefert, die natürlich kontinuerlich gepflegt wird.

Denn solange man für Norton & Co permanent zahlen darf, werd ich einfach das Gefühl nicht los, dass diese Firmen ganz froh sind, wenn mal wieder ein Virenprogger ein DAU-Eliminierungstool released.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann freu Dich auf Longhorn, oder wie das Dingens auch immer heißen wird. Da soll das alles mit drin sein.

Andererseits ist M$ auch dazu verdonnert worden, bestimmte Produkte nicht in ihr Paket zu integrieren, weil es den Wettbewerb schädigen würde. Siehe Zwischennetzentdecker und jüngst den Media-Player.

Also wie man es macht, macht man es falsch.

Gag

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Media-Player seh ich ja ein, das sind alles Tools, die nicht zwingend nötig sind. Aber ein Virenscanner ist (leider) nötig, ohne sowas darf man sich ja mit den Microdosen nicht mehr ins Netz trauen, geschweige denn was runterladen. Ich seh es wirklich als die pure Abzocke an. Ein fertiges OS sollte wenigstens so viel mit bringen, dass es sicher läuft. Ob da jetzt ein wahnsinns Mediaplayer mit zig Funktionen dabei ist, ist zweitrangig. Da sollte Windows wirklich nur die Standardmöglichkeiten anbieten (halt mp3's abspielen können), verbesserte Mediaplayer könnten dann gesondert verkauft werden.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nur wird dieses OS wohl nicht auf meinem Desknote laufen, da so einige Hardwareanforderungen nicht erfüllt werden können. Dumm gelaufen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so.
    Das sehe ich nicht so. Wer nicht fremdfickt, braucht keine Kondome beim Sex...

Ein Virenscanner ist daher optional, eine Firewall hingegen nicht. Und die ist seit XP drin.

Gag

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich nicht so.
    Ich verstehe das so, wenn ich ins Internet gehe, ficke ich fremd. Dann brauche ich Firewall wie auch Virenscanner.

Wo ist bei dir die unterschiedliche Definition von Virenscanner zu Firewall hinsichtlich der Erforderlichkeit?