1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was spielt ihr auf PC/Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von 4players, 24. November 2022.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    „Hogwarts“ wollte ich mir die letzten Tage auch kaufen bzw. (wegen den Vorbestellerbonus) vorbestellen, aber die physische "Deluxe Edition" für die PS5 ließ sich ja nirgendwo mehr vorbestellen.:rolleyes: Selbst etliche Vorbestellungen bei Amazon, Mediamarkt o. Saturn wurden ohne Angabe eines Grunds storniert.
    Auch nett. Na ja, wenn die von uns kein Geld haben wollen. Jetzt warte ich eben, bis der Preis auf ca. 40-50 Euro fällt. Hab eh noch etliche PS4 Spiele zu beenden o. gar zu beginnen. Somit zocke ich wieder Red Dead Redemption 2 (PS4) von vorne, aber diesmal auf der PS5 mit Grafik Update (HDR). Auch hab ich bereits mit Star Wars Jedi: Fallen Order (PS5) begonnen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die physische "Deluxe Edition" ist schlicht bei vielen Shops ausverkauft. Der Boykott des Spiels scheint gut zu funktionieren. ;)
    Allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass sich die Deluxe Version nicht wirklich lohnen soll. Die Inhalte sind nur optischer Natur und bieten und bei einem Spiel ohne Online Funktion nicht einmal den Mehrwert "angeben".
    Die 4 Tage früher spielen sind nun auch rum, weshalb die Deluxe Version eigentlich keinerlei Berechtigung mehr hat. Ich habe für die Xbox Series X Fassung (Standard) bei Instant Gaming für den Code 59,99 EUR bezahlt. Das halte ich für durchaus in Ordnung zumal es mein Sohn und ich eben parallel spielen können.

Bei der Disc Version wäre er mit seiner Series S nun einmal raus und die PS5 Version könnte er halt nur spielen, wenn wir nicht da sind und das Wohnzimmer frei ist, wo die PS5 steht.
    Das Game selber macht richtig Spaß (zumindest die ersten 5 Stunden die ich jetzt auf dem Tacho habe) und begeistert mich sehr. Die Performance lässt allerdings auf der Xbox echt zu wünschen übrig. Nicht ganz so schlimm, wie wohl am PC, aber es gibt immer wieder Framedrops und das VRR scheint ziemlich verbuggt zu sein. Da fehlt auf jeden Fall noch Feinschliff. Normalerweise spiele ich aktuelle Titel immer im Performance Modus, da die Unterschiede meist eher marginal sind. Hogwarts Legecy hingegen sieht im Performance Modus deutlich schlechter aus, als in allen anderen Modi. Ich habe mich jetzt für Balanced mit offener Framerate (VRR) entschieden. Das sieht kaum schlechter aus als Fidelity und schwankt wohl zwischen 40-60 FPS. Das ist eigentlich top spielbar - wenn nicht immer wieder beim normalen Erkunden im Schloss aus heiterem Himmel diese Framedrops wären. Das stört zwar das Spiel nicht, da es ausschließlich beim Rumlaufen passiert und auch nur im Schloss - nervt aber trotzdem.
    Einen ersten Patch gab es gestern Abend schon. Der hat an der Performance aber nichts geändert, sondern nur eine dritte Laufgeschwindigkeit hinzugefügt, die aber auch dringend nötig war. Viele Tester haben kritisiert, dann man eben nur Schlendern oder Rennen konnte (R3 drücken). Jetzt kann man auch gemütlich joggen, was eine gute Sache ist.

BerlinHBK gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aufs Hippogreif und so weiter kann ich verzichten. Mir ging es dabei nur um das Paket der Dunklen Künste (u.a. Kampfarena der dunklen Künste). Eine durchgehende Online- Möglichkeit wäre ja vorhanden. Wäre also nicht das Problem gewesen. Und wenn ich schon um die 89 Euro hätte dafür ausgeben müssen, dann natürlich auch mit allen dazugehörigen Inhalten. Zudem ist so eine physische Version auch als Tausch o. Verkaufmittel besser geeignet.

Edit: Sehe gerade, dass das Paket der Dunklen Künste im PSN- Store nun auch separat als Add-on für 19,99 Euro angeboten wird. Mal sehen, wie schnell die Preise für das Spiel purzeln. Und bis dahin werden wohl noch etliche Patches erscheinen.;):D

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nachdem ich zwischendurch wenig Zeit hatte zum spielen, habe ich Hogwarts Legacy nach 51 Stunden Spielzeit auf der Xbox Series-X nun (für mich) abgeschlossen. Die Hauptstory ist erledigt, der Hauspokal gewonnen, alle Neben-/Beziehungsaufgaben abgeschlossen und natürlich auch die drei Unverzeihlichen erworben und das Floh-Netzwerk vollständig freigeschaltet . Auf der Karte sind jetzt noch ein Haufen Merlin-Rätsel, Spinnen-Nester und sonstiger Sammelkram, aber da alles wirklich Story-Relevante und auch alle kleineren Nebengeschichten abgeschlossen sind, heißt es für mich jetzt nach dem irre langen Abspann Abschied von Hogwarts zu nehmen.

Mein Fazit für das Spiel ist eine ganz klare 9/10 (10/10 wäre es ohne technische Mängel, aber die gibt es auf jeden Fall). Bin gespannt, ob ich dieses Jahr noch besseres spielen werde. GOW - Ragnarök hat mich persönlich ja eher enttäuscht, teil sogar regelrecht genervt.
    Bisher ist Hogwarts also mein Favorit, aber das Jahr ist ja noch lang und der POS noch riesig groß bei mir. ;)

Als nächstes geht werde ich mir jetzt wieder die PS 5 schnappen - bin mir aber noch unsicher ob ich jetzt erstmal "Ghost of Tsushima" (PS5 Version) nachhole oder mit in "Horizon - Forbidden West" stürze. Beide liegen schon fertig installiert auf der Festplatte.

5. Rai72

Rai72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mir vor eine Weile Command & Concquer Remastered auf Steam für 3 Euro besorgt, hab jetzt mal angefangen, wieder zu spielen, die Tiberiumkonflikt GDI-Kampagne habe ich durch, war wie früher nur mit besserer Grafik, jetz NOD, dann steht noch Alarmstufe Rot, das auch im Kaufpreis enthalten war, an.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich zocke derzeit meine ganzen alten Spiele für den Amiga und meine Segas auf einem Anbernic RG353M „Retro-Handheld". :D

Diese neumodischen Grafikorgien mit stundenlangen Tutorials sind einfach nichts für mich.

Horizon Forbidden West habe ich jetzt zum Beispiel zweimal angespielt und war zwar von der Optik geplättet, vom Spielprinzip aber gelangweilt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst ja viele Module und Amiga Disketten haben :sneaky:

Im Übrigen explodiert dieser Handheld Markt gerade. Alle 6 Monate kommen bessere Geräte. CPU, GPU, riesen Bildschirme. Da gibts kranke Geräte bis 1.400 Euro mit aktiver Kühlung und fetter Intel/AMD Kombi. Handheld wohlgemerkt. Dafür laufen da auch XBox X und PS4 Spiele flüssig :whistle:

Ich habe neben "Xenoblade Chronicles Wii" (auf 4k TV :rolleyes:, leicht sadistisch, aber das Spiel reißt es raus) gerade u.a. "Tchia" aus dem Playstation Store am laufen. Ist im PS+ Abo enthalten. Für ansonsten 30 Euro Stand alone bisschen kernig vom Preis. Wunderbares anderes Spiel als vieles was man kennt. Im Kern wie Zelda, aber im Detail in vielen Dingen anders.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab schon noch ein paar Disketten- und CD-Boxen für den Amiga, diverse Module für Mega Drive, Master System und Gamegear und Discs für Saturn und Dreamcast (sowie Playstation, PSP und Gamecube) ;).

Ich schrieb ja bewusst "meine" im Sinne von "die ich im Original besitze" (weil die restlichen ja auf jeden Fall illegal und nicht nur "grauzonig" wären) :whistle:

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den Handhelds sind ja teilweise tausende Spiele drauf ;).

Wolfman563 gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Farcry 4-5 und 5.5 und faszinierten durch die dichte Atmosphäre.
    6 hingegen war totaler Sondermüll.

Aktuell GTA IV.
    Wenn ich sagen Bullen sind alle doof, würde das hier mindestens einen auf die schwäbische Palme bringen.
    Im Spiel stimmt das allerdings. KI können selbst aktuelle Games nicht. :LOL: