1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sollte folgendes Kosten :

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 15. März 2006.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich habe bei meiner Rostlaube folgendes machen lassen

    Vergaser reinigen lassen
    Luftschläuche neu anziehen lassen
    4 Zündkerzen auswechseln lassen
    irgendwas am Zünder

    hat jemand eine Idee wo das preislich liegen kann?

    (Ja, ich weiß das sind wirklich wenige Hinweise, aber ich würde eine Kolbenrückholfeder nicht erkennen wenn sie Scheunentorgroß vor mir
    stünde)


    (Ist nicht gerade hochpolitisch, hab mich im forum vertan, plz, admin do your duty)
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    das kommt auch auf das Fabrikat deiner Rostlaube an. Da gibt es, je nach Aufwand durchaus preisliche Unterschiede.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    Ford Fiesta Bj 94, mit echten Rostlöchern nahe der Hinterräder
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    Warum hast Du Dir keinen Kostenvoranschlag geben lassen.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    Habe ich, aber der Meister war wohl übereifrig.
    Gerade reingekommen: Die Rechnung beträgt 126 €. Das ist sicher billig. Frage mich nur, warum der einen ganzen tag dafür benötigt hat.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  6. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    red doch mal Klartext. Du hast die Vermutung, dass du bei der Reparatur über den Tisch gezogen worden bist, stimmts?
    Dann schreib wieviel du bezahlst hast, dann kann dir vielleicht jemand helfen,der sich mit der Materie auskennt. Dazu müsstest du aber auch noch sagen, was wofür berechnet wurde. Arbeitslohn, Material, etc.
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    @Linus: Nein, nein, ich habe die Summe gerade erst erfahren. Ich wollte nur Orientierungswerte haben
     
  8. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    Ich vermute, niemand könnte dies.

    Matze
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    Wahrscheinlich, weil die Autowerkstatt noch Ersatzteile für dieses Auto bestellen mußte, die dann am gleichen Tag noch geliefert worden sind, erst dann konnten sie mit der Reparatur fortfahren.
    Ford BJ 1994, das lohnt nicht mehr, bei Reparaturen noch allzu viel Geld in dieses Auto zu stecken.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Was sollte folgendes Kosten :

    Öha.
    Mal abgesehen von der Zündungssache, hättest du das nicht selber machen können?

    Abgesehen davon, da fragst du hier?

    Meine Einschätzung: Material (wenn's gute Kerzen sind) plus Arbeitslohn und der Annahme, das der näxte Werkstattbesuch nicht "einprogrammiert" wurde, für das Auto ein Schnäppchen (wenn es dann bis zum näxten TÜV fährt)

    :) Grüße, majo
     

Diese Seite empfehlen