1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sollte dieser Sch...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 11. Oktober 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Das DSLR Forum ist übrigens auf Platz 8 der größten Deutschen Foren.
    Das DF auf Platz 18.

    hardwareluxx.de ist übrigens auf Platz 6 und hat genauso viel Werbung im "Gast Modus", wie das DF im eingeloggten Zustand.
    Ähnlich sieht das wie schon gesagt mit dem DSLR Forum aus.

    WorldofPlayer (Platz 3) hat auch weniger Werbung ;).


    Oder um mal auf vergleichbaren Seiten zu bleiben.
    gamestar.de (Platz 4) ist auch ein Verlag und kommt mit einem Banner aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Wow, was haste lange und viel gegoogelt. :eek:
    Was ist nun mit der Konkurrenz wie Sat und Kabel z.B.?
    Warum hat deren Forum keine Werbung?
    Die News Seite nur Eigenwerbung?
    Sind die nicht auf Geld aus?
    Was machen die falsch? :confused:

    Und komm mal mit Euro und Cent rüber.
    Vielleicht mach ich auch ein Forum auf. ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Ich habe da auf einer Seite nachgelesen.
    Forums Rankings - all software forums, German language, website ranking by posts

    Dein unnötiges "du hast gegoogelt" kannst du dir schenken.
    Vor allem weil ich in 2 der oben genannten Foren sogar Mitglied bin :eek:.

    Verstehe den Hinweis eh nicht. Bestätigt meine Aussage nicht sogar, dass andere großen Foren mit weniger Werbung auskommen?

    Ich habe auch nie gesagt, dass die Werbung hier toll ist. Sondern eigentlich nur, dass ein Forum eben NICHT für 50 € zu betreiben ist, in der Größenordnung hier.
    Was die falsch machen?

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass *********** den redaktionellen Teil im Onlinebereich eingestellt hat? Und sich hauptsächlich auf das Printobjekt konzentriert?

    Dir ist schon aufgefallen, dass das Forum gerade mal 1899 Beiträge hat?
    Aktuell gerade mal 34 Besucher online sind? Davon 0 registrierte User?

    *********** ist mit dem DF doch überhaupt nicht vergleichbar.
    Weder mit der (Online) Leistung, noch mit der Größe.


    Jedes Forum was wächst, hat irgendwann Werbung intus.
    Am Anfang nicht, da lässt sich sowas auch noch nebenbei betreiben und bezahlen.

    *********** ist doch in dem Punkt so klein, unter anderem weil die online nur noch ihre Zeitung bewerben. Dass hier doch ein mickriges Webspace Paket reicht.

    Laut Denic hosten die übrigens bei 1und1. Bei dem aktuellen Angebot von *********** könnte das sogar das Inklusiv Webspacepaket des DSL Tarifes sein ;).


    Und das auch der Verlag von *********** nicht ohne Werbung lebt. Zeigen doch die anderen Printmedien und deren Foren.
    Die Webseite (inkl. Forum) von Audiovision kommt nämlich nicht ohne Werbebanner aus. :winken:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Der große Werbeverteidiger mit Garantiert werbefrei! in der Sig.
    :D
    Etwas weniger *********** im Text wäre verständlicher. :eek:
    So, nun genug Liebkind gemacht. :eek:
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Die Sky-Werbung nervt in der Tat, weil sie die Login-Eingabe verdeckt. Nichts gegen die Werbung als Finanzierung, aber wenigstens die Grundfunktionen sollte man sehen können.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Ich habe auch nichts gegen Werbung.
    Nur wenn sie aufdringlich nervt oder zu viel ist.
    Dann wird sie geblockt und im TV übersprungen oder weg geschaltet.
    Ob das der Sinn ist? :confused:
     
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Am Interessantesten wird es erst, wenn nur noch ne kleine ecke von dem Anmelde Button frei ist, so das es fissels-arbeit ist sich einloggen zu können.

    Was ja gottseidank verboten wurde, dass man schon durch einem Klick etwas aboniert oder gekauft hat.

    Wenn man also sich hier anmeldet dabei versehentlich die sky Werbung drückt, das man damit nicht gleich einen Vertrag bei sky abgeschlossen hat. So etwas gibts oder gab es vor vielen Jahren!

    Es gibt auch seiten, die lassen sich mit einem Werbeblocker nicht mehr aufrufen bzw streams von webcams oder TV nicht mehr starten!
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Eine e-mail Adresse reicht doch nicht aus um etwas zu kaufen. :confused:
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Och, über die IP-Adresse und dem genauen zeitpunkt des Klicks wird das sicher keine große Schwierigkeit sein.

    Ich würde mich im Internet nicht in Sicherheit wiegen!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was sollte dieser Sch...

    Ein Klick war doch noch nie rechtskräftig für einen Kaufvertrag.
    Wenn das reichen würde, würden sich einige die Bude voll stellen mit allen was es gibt und die Versender könnten der Kohle hinterherrennen. :eek: :D