1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sollte dieser Sch...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 11. Oktober 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Was sollte dieser Sch...

VBulletin ist ressourcenhungrig. Es sind also RAM und CPU das Problem.
    Ich stelle keine Vermutungen auf.

Wenn man die Aussagen vom SYSOP liest, erkennt man das.
    Außerdem erkennt man das auch an einigen Fehlermeldung.

NGINX braucht es nicht, wenn nur ein Server läuft. :winken:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quellen? ;)

Das der Verlag nur einen Server hat habe ich nie behauptet.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Guck dir doch selbst die Aussagen der beiden sysops an....

Und wie gesagt. Eine Datenbank fällt im Gesamten aus und nicht nur für einen bestimmten Webseitenbereich.
    Außer man setzt für diese zwei verschiedene Server ein ;).

Aber wie gesagt. Mit den üblichen Consumer Hardware und Preisen kommt man hier nicht weit. Es ist somit logisch das das ganze auch mit Werbung refinanziert wird.

Wie die Zeitschriften übrigens auch.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du bist keine Hilfe.
    Euro und Cent wäre nicht schlecht.
    Frag doch mal in deinem werbefreien Link wie enorm die Kosten sind das sie x mal so hoch sind das man sie als Verlag nicht von den Steuern absetzen kann.
    Wie bekommt die Konkurrenz-Zeitschrift das ohne Werbung eigentlich hin? :confused:
    Habe ich was anderes behauptet? :confused:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was ich Dir per PN geschrieben habe, waren die Kosten zur Betreibung des Forums, welches ich mit einem Freund als Hobby betreibe! Solche PN Aussagen hier als Aussage zu den Kosten hier zu bringen, ist unfair und diskreditierend!

Ich war in anderen Foren involviert, die deutlich größer als dieser Laden sind und vermutlich deutlich mehr Traffic generieren ... ich kenne die Kosten der Server, inkl. Backup Systeme, Traffickosten etc. pp.

Und ich weiß auch, welche Werbeeinnahmen man generieren kann. Und andere Foren haben keine Werbung in den Beiträgen nötig, das ist Fakt!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sind hier Hobbyfotografen? Dann schaut Euch mal das DSLR Forum an ... weit mehr User, Themen, eine riesige Fotogalerie etc. pp. Und als angemeldeter User keine Werbung in den Texten ...

Es geht schon anders ... wenn man ein Forum nicht nur als Einnahmequelle betrachtet ...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ein Verlag ist nunmal nur auf Geld aus. Das ist der Ziel jeder Firma ;).

Leider ist es heutzutage auch so. Das man nur mit agressiver Werbung noch Geld verdient.
    Ich kriege mit Banner Werbung jedenfalls 0 €. Mit "layer" ein paar € mehr.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dieses Forum hat ja auch nur sehr sehr wenig Werbung im angemeldeten Zustand. Andere (kleinere) Foren haben da deutlich mehr!
    Rein als Hobby kann man dies Forum wegen seiner größe aber nicht betreiben! glaubst Du die Leitungskosten und Kosten für Hardware sind umsonst?

Egal glaub weiter was Du willst!:eek:

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Andere Foren haben auch im eingeloggten Zustand weniger Werbung.
    Auch größere...

Viele die ich kenne, haben einen Banner als 2. Post (und NICHT in den Posts).
    Dafür weder grüne Links, noch Banner oben und unten.

Genau das hat das DF aber. Auch im eingeloggten Zustand ;).

Das einzige was im DF wegfällt, im eingeloggten Zustand.
    Ist die Werbung IM 1. Post der jeweiligen Seiten.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gorcon: Ich will mich nicht mit Dir streiten ... aber dieses Forum: DSLR-Forum ... ist deutlich größer, hat wesentlich mehr Traffic (schon weil ca. 80.000 Fotos in der Galerie auf den Servern liegen), hat getrennte Server für Anhänge, Software und Datenbanken und es laufen diverse redundante Server und automatische Backups ... und da ist weniger Werbung für angemeldete Nutzer als hier! Soll ich wirklich Kosten aufführen und Werbeeinnahmen, die in diesen Bereichen möglich sind? :confused:

Fakt ist: Das Forum hier sollte ein Bonus vom Verlag sein, maximal kostenneutral und kein Geld verdienen ... das ist meine ganz persönliche Meinung in Bezug auf Image und Prestige. Der Verlag sieht das anders und das akzeptiere ich, schließlich bin ich Gast hier. Und ich bin fair und verzichte auf Werbeblocker. Trotzdem nehme ich es mir raus, auch als Gast meine Meinung zu äußern ... und speziell die Tags in den Postings sind aus meiner Sicht ein no Go!

Damit sollte es das denn auch gewesen sein.