1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Davon ist wahrscheinlich auszugehen.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du kannst ja flüchten und nein du wirst nicht mal dabei aufgehalten und erschossen. :rolleyes:

3. Creep

Creep Guest

Es war auch einmal Homosexualität oder Rassenschande per Gesetz verboten. Bist Du auch der Meinung, wer sich nicht daran hielt und bestraft wurde, hätte es nicht anders verdient?

4. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber nicht erschossen! Ich habe auch bald den Eindruck, dass Du ein Grenzer warst und dem Schiessbefehl nachtrauerst!

5. Rohrer

Rohrer Guest

Was Du hier vom Stapel lässt, ist einfach nur peinlich und beschämend. Und mit Deiner Aussage verhöhnst Du diejenigen, welche an der Grenze erschossen wurden!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unterlasse solche Unterstellungen!
    Ich habe mit keinem Wort etwas geschrieben das ich das befürwortet habe! Es war so und daran konnte man auch nichts ändern.

Warum wurden eigentlich nie die Grenzbeamteten im Westen verurteilt die Grenzer im Osten ohne Vorwarnung erschossen haben?
    Es war ihre eigene Entscheidung sie hätten ja stehen bleiben können. Niemand wurde dort außer die Ostdeutschen Grenzer) ohne Vorwarnung erschossen!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde, diese Worte sind fehl am Platz. :(

Wenn Dich die Polizei auffordert stehen zu bleiben da sonst geschossen würde, Du aber nicht stehen bleibst, dann musst du halt mit dieser Ankündigung rechnen. (Auch in einem Rechtsstaat) Völlig unabhängig davon ob das Grenzregime der DDR zu kritisieren ist oder nicht.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schön das du heute die Freiheit hast auch deine Meinung über Gesetzte und Regierung offen zu sagen ohne das du deswegen verhaftet wirst. :rolleyes:

9. Creep

Creep Guest

Unabhängig von solchen abmildernden und in meinen Augen unpassenden Vergleichen, finde ich Gorcons Aussage einfach äußerst zynisch und menschenverachtend. Deswegen stehe ich zu meiner Aussage.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Du unterstellst mir gerade, ich hätte geschrieben, das Du es befürwortest. Wo?

Aber scheinbar gehörst Du zu den ewig Gestrigen!

Überlege Dir erst einmal selbst, was Du schreibst und welchen Eindruck, das hier erweckt!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.