1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Ich brauch da immer ein paar mehr Sorten.

    [​IMG]
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Die, damit mein ich bspw. Kohl und Strauß, haben denk ich nicht soweit gedacht. Wer weiß wie gut sie informiert waren, tendenziell eher schlecht, wie die offensichtliche Überraschung über die vermeintliche Industriemacht DDR nach der Inventur 1990 zeigte. Insofern war der Kredit wohl in erster Linie das Erkaufen von Erleichterungen in den innerdeutschen Beziehungen und auch die Schafung einer größere nAbhängigkeit vom Westen, der sich vielleicht mehr Einflußnahme erhoffte. An einen bevorstehenden Zusammenbruch, mit oder ohne Kredit, hat denk ich damals keiner gedacht, denn man war ja offensichtlich falsch oder schlecht über die Wirtschaftslage informiert. Und Schalck wird wahrscheinlich auch nicht als Bettler bei Strauß aufgeschlagen sein, sondern halt mal nachgefragt, ob er was rüberwachsen lassen würde und Strauß, der sich sicher im Außenminister a.D. Amt gesonnt hat ;), gern angenommen hat. Die Parteibasis der CSU war ja damals extrem sauer, neben einem miesen Wiederwahlergebnis als Chef (20% weniger als sonst) gab es auch Austritte bekannter Leute.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Das "Nordlicht" mit der Flamme war für mich
    das leckerste Eis hier.
    Zu 3,20 Mark.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Der Laden scheint doch toll. Selbstgemachte Waffeln und Eis..gern. Da ist mir die vermeintliche Ostalgie egal.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Ist Calbe denn so stehengeblieben?
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Es siegt nicht der Stärkere. Das ist verkehrt. Wenn dem so wäre, würde in der Wirtschaft ständig der Große den Kleinen schlucken. Es siegt in einer Marktwirtschaft langfristig der, der am innovativsten ist. Es sind die, die etwas im Kopf haben und bereit sind dafür zu kämpfen, die sich durchsetzen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Richtig, wobei es bei der mittleren Gruppe wohl auch noch deutliche Abstufungen zwischen Anpassung und innerem Exil gegeben hat.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Exakt, ist ein "Museum", sa gibts sogar noch die alten Plasteeisbecher...
    ;) und das typische Eis. Und auch ja - zum mitnehmen: Eiskassaten.;)
    http://www.yelp.de/biz/eis-konditorei-blume-magdeburg
    50 Cent die Kugel.... Wie macht der das?
    [​IMG]
    Mehr Eissorten gabs in der DDR wirklich nicht:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Ich kenne die Bewohner nicht.... ;)
    Aber ich bin kein "Land"mensch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.