1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Ich habe in den 70ern nebenbei zum Abi Post ausgetragen. Und finde deine
    Äußerung als böswillige Unterstellung.

    Pakete nahm man mit, wenn sie aufs Fahrrad passten und man wusste, dass
    die Empfänger zuhause waren.

    Die blödsinnige DDR-Diskussion treibt hier Blüten. Bei einigen scheint es im
    Hirn bei diesem Thema regelrecht zu schäumen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.266
    Zustimmungen:
    11.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Zu DDR Zeiten mussten wird unsere Pakete generell bei der zuständigen Post abholen. Ausgefahren wurden die hier nicht.
     
  3. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Merkel
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.050
    Zustimmungen:
    18.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Das hatte was mit Sprit sparen zu tun.
    Kam ein Päckchen an, auf zum Postamt. Dort war es auch immer voll.
    Es gab auch gar nicht den Fuhrparkt den man so heute unterhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.266
    Zustimmungen:
    11.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Stimmt, Postautos (nicht LKW) wie heute, gabs da ja nicht. Und die Postfrau kam auch zu Fuß.
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.273
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Stimmt, das mit der Zustellung der Pakete kam erst nach der Wende. Kann mich noch erinnern, daß die dann 2.50 DM oder so als Zustellgebühr haben wollten. Da hab ich dann erst gar nicht die Tür aufgemacht und es am nächsten Tag um die Ecke bei der Post abgeholt. Das mit der Gebühr wurde aber bald wieder eingestellt.
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Unsere Postbotin hat meistens die dicken Westpakete für uns mit dem Rad geliefert . Dann gab es immer was kleines , als Dankeschön . Auf dem Land war man nicht so .
     
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Bei uns wurde die Benachrichtigung mit der normalen Post ausgeliefert und man konnte sich das Paket auf der Post abholen.
    Anders hätte unsere Briefträgerin das gar nicht geschafft, die hatte ja neben den Briefen auch schon die Tageszeitungen dabei.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.266
    Zustimmungen:
    11.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    ... und Zeitschriften.
    Die waren aber im Gegensatz zu heute auch schon morgens um 6:00 im Briefkasten.
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Bei uns auf dem Dorf wurden die Pakete mit dem Trabant 601 Kombi von der Post ausgefahren. Zu Weihnachten kam es dann wiederholt zu Engpässen, weil zuviele Westpakete unterwegs waren. Da charterte die Post kurzerhand von der LPG im Nachbardorf zwei B1000 nebst Fahrer mit Ladefläche und Plane und gut wars :winken:

    Sowas hier:

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.