1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Nein, Solidaritätsmarken als Bestätigung für die "freiwillige" Spende erhielt man eine Marke die man einkleben konnte. Mit der DSF hatte das gar nichts zu tun.

    Nein, kein Kanister tragen kein Schnuffi gar nichts. Nur sinnvolle Fahrten, Zäune abholen, Sand rumfahren ...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Naja so hatte halt alles etwas "überschaubares". Telefonieren konnte man wenn die Post auf hatte. Und wer weiß wer da noch so alles vom GHG beteiligt dran war am Gespräch, besonders ins NSW. So ging halt jenes seinen "soz. Gang"..... :LOL:

    Hier in der Stadt kannte einen ja die Posttante nicht persönlich, da konnte man schon ein Weilchen auf der Post zubringen, bis das Gespräch zu Stande kam.
    Keine Ahnung wie das mit Auslandsgesprächen war....
    Hätte man vielleicht Urlaub nehmen müssen?! :confused:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Naja soll ja vorgekommen sein, dass der Fahrlehrer gebaut hat.
    Privat ging ja vor Katastrophe..... ;)
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Mein Vater hat bei der Bahn gearbeitet und dadurch auch mal in der Woche frei, das wurde dann auch mal so genutzt ;)
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Inland ging etwas schneller, beim ungeliebten Klassenfeind mußten halt ein paar mehr "Vorbereitungen" getroffen werden. ;)
     
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Ach ein schönes Sprichwort aus damilger Zeit. :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Bei uns lief das mit den West Telefonaten genau so ab wie oben geschildert. Nur das die Posttante jemanden zum Bescheid sagen geschickt hat, Irgend ein Kunde der gerade kam.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Die Pakete wurden bei uns auf dem Dorf übrigens mit so einer Dieselameise ausgeliefert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    Und ich hatte vom Betrieb aus telefoniert. Wir hatten da 8 Leitungen nach "draußen" (Telefonnetz außerhalb des Betriebes), bei eine Betriebsgröße von ca. 1500 Beschäftigten.
    Brauchte man etwas Geduld bis eine Leitung frei war. Aber es ging und kostete einen nix extra. ;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

    War nicht unbedingt nur ein Sprichwort..... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.