1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.853
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ehrlich gesagt bestand gar nicht das Bedürfnis jeden rund um die Uhr anrufen zu müssen.
    Jetzt nerven sich die Leute rund um die Uhr mit ihren Handys.
     
    Pedigi gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.174
    Zustimmungen:
    9.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe ich auch nicht.
    Maximal 1x pro Woche per Festnetz. Per Handy vielleicht 1-2xim Monat wenns hoch kommt. Da werde ich eher angerufen wenns wieder irgendwo "brennt".
     
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte sich dann erst Anfang der 90er geändert. Meine Schwester in Dresden hatte dann einen und auch die in Nordbrandenburg einige Jahre vor uns. Das Telefon stand zwar in einem Hinterzimmer von der Gaststube, daheim ist aber daheim. ;)
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.853
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine damals.... ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.128
    Zustimmungen:
    4.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Fruchtzwerge sind ja ganz was Anderes, die sind ja nichtmal Joghurt.

    Laut Zutatenliste ist bei Froop und den Froop-Clonen die Fruchtmasse einfach pürierte Frucht bzw. eingedickter Fruchtsaft, also nichts Chemisches.
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    26.031
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anfang der 90'er hatte ich als Erstes CB Funk. Das hat gereicht innerhalb der Stadt oder der umliegenden Dörfer zu kommunizieren. ( Reichweite ca 20 - 25 km)
     
    Doc1, Rohrer und rabbe gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.174
    Zustimmungen:
    9.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Werden aber als solches verkauft.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.853
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich auch noch nie gekauft. Wenn ich Obstpüree haben will, mache ich mir das selbst. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.174
    Zustimmungen:
    9.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich auch nicht, aber ich habs schon mal als "Nachtisch" gegessen. Kannste vergessen!
     
    Eike gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.128
    Zustimmungen:
    4.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann musst du wohl andere Fruchtzwerge meinen, weil die Fruchtzwerge die ich kenne enthalten keinen so grossen Fruchtanteil. Sondern deren Zusammensetzung ist ganz gut auf Wikipedia erklärt: Fruchtzwerge – Wikipedia

    [​IMG]