1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    In unsern Haus hatten alle acht Mietparteien ein Telefon. (Armee, Kripo, Strafvollzug, Reisebüro, Fuhrparkleiter, Leiter der ABI)
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Stasi Sohn. :ROFLMAO:
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das war ja eine Familie. Der zweite von denen hatte sich 25 Jahre verpflichtet. Nun ja, brauchte sie aber auch nicht vollzumachen. Wende.

    Wir hatten keins.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hättest natürlich beantragen müssen.... *duckundweg* ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben. (heute hat doch jeder ein Telefon) ;)

    Nee, wir (zu DDR Zeit) hatten auch keins und ich bekam meins auch erst 3 Jahre nach der Wende und nur weil der Telefonfritze im Haus für jemand anderen das Kabel verlegt hat und ich das mit bekam. Ich habe dann das Kabel mir selbst verlegt und er hat mir den Anschluss dann schalten lassen. (y)
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du Witzbold. :D

    Hatten wir sicherlich, aber frag nicht, was in der Ablehnung stand.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Unser gesamtes Dorf hatte lediglich 3 Anschlüsse. Einen davon hatte die Kneipe, einen anderen der LPG-Vorsitzende und den letzten hatte das Gemeindeamt/Bürgermeister. Daran hatte sich bis 1997 nicht viel geändert. Erst ab diesen Zeitpunkt wurde jedes Haus entsprechend versorgt. Oberirdisch versteht sich. ;) Ich konnte 1996 schon einen ergattern, weil der vorherige Anschlussbesitzer umgezogen ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine Oma hatte aber eins bekommen. Nur wurde das mit ihrer Nachbarin auf eine Leitung geschaltet und die hatte immer den Hörer abgenommen wenn sie nicht gestört werden wollte. Dann war bei meiner Oma das Telefon auch besetzt. Der Nachbarin das zu sagen brachte überhaupt nichts.

    Ein Bruder von mir hat übrigends bis heute noch kein Festnetzanschluss gelegt bekommen.
    Der hat jetzt aber von einem Anbieter Glasfaser bekommen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im 16ner wo wir wohnten gab's übrigens im Hausflur einen Münzfernsprecher. Nach dem Eingang, also nur für die Hausbewohner die kein Telefon hatten.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da wart Ihr sicherlich ein Dorf von vielen in der damaligen DDR. Wenn ich da meine Nachbardörfer denke, wird es nicht anders gewesen sein.
     
    rabbe und Gorcon gefällt das.