1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Wenn der Partei Sekretär im Betrieb Senf geredet hat, konnte man als Ausgleich nachher lecker Senf mit Halberstädter Würstchen genießen.
    - als Ausgleich für die Rede des Würstchens.
     
    hvf66 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    hoffentlich nicht so scharf das man rot wurde. :LOL:
     
    brixmaster gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mittelscharfen oder scharfen Senf mag ich schon, aber was ich garnicht mag das ist süßer (Weisswurst)senf.

    Ketchup und Saucen auf Ketchupbasis mag ich auch nicht.

    Aber Mayo, mittelscharfer oder scharfer Senf, Sour Cream, Currysauce, Merrettich, Wasabi, etc. alles gerne.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Butter von der Mutter
    Milch vom Knilch
    Eier vom Maier.

    [​IMG]
     
    Eike gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich wüsste nicht, wenn es bei uns mal Elbtaler, Tollenser und die Camenbertsorten gegeben haben soll. Selbst in "Molkereiläden" nicht. Und mit dem Joghurt, den es zu DDR-Zeiten konnte man mich jagen.
    Außer das Rahmdessert im Deli (glaube 1,80 Mark) habe ich gern gegessen.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine richtige Thüringer geht nur mit Bornsenf. Das war schon zu Ostzeiten so.
     
    Berliner gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Glaub's nur, die geht auch noch immer sehr gut mit Bautz'ner, vermischt mit einem Klecks Werder Ketchup. Entscheidender ist ein vernünftiges Brötchen dabei und nicht wie heute oftmals üblich, eine Scheibe "rohes" Toastbrot.
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werder Ketchup ist ja jetzt ungenießbar. Die reine Zuckerpampe.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun aber... Käse gab's in Magdeburg immer. :) Auch Camenbert aus Ostproduktion. (Rügen?)
    Die Produkte oben waren keine Mangelware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
    Doc1 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vergleich fehlt mir, Ketchup gab's zu selten. ;) Das war wirklich Mangelware. Und wenn, dann hier von OGEMA und kein Werder.