1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Haben die auch automatische Rampen für Rollstühle? Hier muss der Fahrer immer aussteigen und eine Rampe per Hand ausklappen. (es gibt nur eine, im hinteren Wagen wird die nicht benutzt weil das zu lange dauert)

    Nachtrag: Habe Deine Erweiterung eben erst gelesen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rampen muss der Fahrer hier per Hand ausfahren.
    Auch das hätte man elekrisch bestellen können, aber ohne Moos nix los.
    Wobei es hier noch sehr viele Haltestellen gibt die nicht mal Rollstuhlgeeignet sind. Da hält die Bahn eben auf der Fahrbahn....
    Viele Autofahrer scheinen nicht zu wissen das man dann anhält und pfeifen durch...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike

    Noch Platz im Gästezimmer? Sind auch nur 80km bis Brandenburg :D
    Visomat 312
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier hat man alle umgebaut.
     
    +los gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schwarzweis hatten wir seit 1977 nicht mehr mehr. ;)
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da will jemand die Entsorgungskosten für den Flimmerkasten sparen.
    Museum könnte aber Gefallen finden.
    -
    Mägde Burg ist noch bissl zurück mit den Light Rail Comfort. :p
    Klimaanlage und andere gibt es woanders schon länger, zumindest in den Großraumzügen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ohne Moos nix los. Die letzten "Großraumzüge" gabs (gibts noch) von Tatra in Magdeburg.
    [​IMG]

    Die Aktuellen sehen so aus.
    [​IMG]
    Bei Bedarf hängt man einen Oberflur-Tatra Hänger am Niederflur dran:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
    Berliner gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    "Anhänger" für die Niederflurbahnen gibts hier auch nicht. Da nutzt man normale Triebwagen die dann syncron mitfahren. Es kommt beim Anfahren aber regelmäßig zu Anfahrrucklern.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch dazu haben die viel mehr Platz. Viele Sitze in unseren "tollen" Siemens Bahnen tragen den Namen "Mutter/Kind Sitz", weil auf der angeblichen Doppelbank maximal 1 Mutter mit Kind (und das eher auf dem Schoß) Platz hat, aber sicher keine 2 Fahrgäste nebeneinander. Und auch Einzelsitze sind so eng, dass man dort immer Körperkontakt mit den Nebensitzenden hat. Und es sind immer die Siemens Bahnen, die mit "Fahrzeugschaden" liegenbleiben. Ich freu mich immer wenn diese Tatra kommt.
     
    +los, Eike und Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich finde diese 4/3 Bank sehr bequem.:)
     
    +los gefällt das.