1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    303
    Anzeige
    Video nicht verfügbar
    Dieses Video umfasst Inhalte von Gedächtnis der Nation. Dieser Partner hat die Anzeige des Videos auf dieser Website oder in dieser Anwendung gesperrt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.111
    Zustimmungen:
    14.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu... Du kannst aber den Link, "Direkt auf Youtube ansehen" betätigen....
     
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    303
    "Auf Youtube ansehen" ;)

    Sicher kann ich das. Wollte Dich auch nur darauf hinweisen, dass es eben hier im Forum nicht funktioniert.
     
    Eike gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.002
    Zustimmungen:
    5.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lipperts Auftritt bei "Nase vorn" war am 22. April 1989. Allerdings war das nicht sein erster Auftritt im Westfernsehen. Schon seit dem 6. November 1988 moderierte er (offenbar mit Genehmigung der DDR-Behörden) die Spielshow "Stimmt's?" auf N3. Ab 5. Oktober 1989 lief diese Sendung dann im Ersten. Dieses Datum hat Lippert in der "Nase vorn"-Sendung auch schon angekündigt.





    [​IMG]
    (Quelle: Bild+Funk Nr. 39/89)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.239
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Für " West-Geld" hat die DDR alles verscheuert. Auch Menschen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.111
    Zustimmungen:
    14.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lippert war halt recht biegsam nach meiner Einschätzung. Vorteile auf beiden Seiten der Mauer...
     
  7. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.454
    Zustimmungen:
    6.038
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nach der Wende ist er aber wohl verarmt, so stark, das er sogar im Baumarkt klauen musste.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.111
    Zustimmungen:
    14.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich aber berappelt mit seinen Auftritten bei Störtebecker und beim MDR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.938
    Zustimmungen:
    6.282
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na garantiert mit Absegnung der DDR Kulturabteilung. So einfach konnte man keine Aufträge "drüben" annehmen. Aber das wusste ich garnicht dass der die Sendung im N3 gemacht hat.

    @Eike ,ja wahrscheinlich ist er nicht angeeckt und dann lief das weitgehend im DDR Kulturbetrieb + Westreisen auch für Bands.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.454
    Zustimmungen:
    6.038
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [​IMG]

    Der No Realitätsnah Mann
     

Diese Seite empfehlen