1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Nun, wer nur Vorteile hatte, hat halt die Schattenseiten nicht sehen wollen, und trauert der DDR nach 30 Jahren immer noch nach.
     
    KeraM gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Äh nochmal, es geht doch nur darum den Thread-Namen auf dann Eure Bedürfnisse anzupassen. Mehr nicht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann man es auch allgemeiner halten. Erinnerungen an die DDR oder sowas.

    "Schön und schlecht" ist immer relativ. Mir gings gut, aber wenn ich heute die Wahl hätte, es würde keine Sekunde dauern und ich würde "hier" im aktuellen Deutschland bleiben.
     
    frazier und KeraM gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mach dich doch nicht lächerlich. Der 1. Teil dieses Threads wurde im Juni 2014 eröffnet, und es wurden immer positive und negative Aspekte der DDR diskutiert. Du bist anscheinend der Einzige, der damit ein Problem hat. Warum auch immer.

    Die Ausgangsfrage von Dr. Feeds war übrigens: "Darum möchte ich gerne von Euch wissen, wie es damals war und wie Ihr das empfindet."
     
    frazier, Rohrer, a.k.a.moznov und 2 anderen gefällt das.
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer hätte das einmal gedacht, jeder schleppt seine Überwachung freiwillig mit sich herum und manche bekommen wie immer den Hals nicht voll und stellen sich noch eine Abhörmaschine mit dem schönen Namen Alexa hin. Aber über der Datenschutz lamentieren. Der Mensch ist und bleibt doof.
    Man hat das auch erkannt, deshalb genügt in der Schule dafür auch nicht mehr die Note 5. Seit dreißig Jahren bedarf es auch im Osten einer 6. :D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eine Bunkermatratze ist wichtig. :D
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Geräte auf dem Bild sind alle sehr altertümlich.
    Da hatte der Westen sicherlich bessere Technik.

    Der Werktätige Spionageoffizier musste vergnügt werden.
    Deshalb bekamen Damen gleich einen Offiziersrang, genau wie Ärzte.
    Weil deren Tätigkeit war wichtig, zur Motivation und Gesunderhaltung der Kämpfer gegen die imperialistische Feindesliga.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Bild ist doch sicher wieder aus der Klassenkampf-Ecke und soll beweisen, dass die Gleichberechtigung der Frau in der DDR angeblich weit besser war wie im Westen. Was hat die eigentlich für nen Rang? Ich war nicht bei der NVA :LOL: