1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.972
    Zustimmungen:
    13.633
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aha...
     
    Gorcon gefällt das.
  2. disneyfan5002

    disneyfan5002 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    103
    Haben die oben genannten Personen, etwa gejubelt als die Mauer fiel oder als die Menschen aus der Prager Botschaft endlich in den Westen fahren konnten? Klär mich mal als unwissender Wessi auf.
     
    Volterra gefällt das.
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    143
    Nicht alle von Dir oben genannten waren gleich 100%ig Linientreu wenn sie in einer von Dir genannten Institution gearbeitet haben.
    Ich kenne viele die bei der Volksarmee zu diesem Zeitpunkt ihren PFLICHTDIENST machen mussten und die waren mit Sicherheit froh. Und einige von meiner Verwandschaft haben bei der Volkspolizei (war halt ein Job genauso wie heute)gearbeitet und die haben sich auch gefreut. Alles andere hast Du wahrscheinlich nur aus einem Westdeutschen Märchenbuch.

    Unwissender Wessi trifft es genau.
     
    +los gefällt das.
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Viele von denen haben schnell ihr Fähnchen in den neuen Wind gehängt. Ich denke da zB. an IM Erika , IM Larve , IM Sekretär oder einen ehemaligen Ministerpräsidenten aus Sachsen.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    8.961
    Punkte für Erfolge:
    303
    Und Viele von den so genannten 1000%igen, waren die Ersten die in den Westen sind und ihr Begrüßungsgeld abgeholt haben, aus der Partei ausgetreten sind, ein "Westauto" fuhren, etc. Gab es genug in meiner Umgebung.
    Ich sage nur Wendehals.

     
    +los, Gorcon und Eike gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.229
    Zustimmungen:
    3.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und einige haben sich aufgehängt.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    8.961
    Punkte für Erfolge:
    303
    Ja, die gab es auch. Auch bei mir im Bekanntenkreis. Jemand von dem man nie gedacht hatte, dass er IM war.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.229
    Zustimmungen:
    3.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.076
    Zustimmungen:
    8.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Solche Arschlöcher hatten wir damals auch im Betrieb. Mit den konnte man nicht übers Wetter diskutieren da wurde gleich das Parteiprogramm zitiert.
     
    brixmaster und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    8.961
    Punkte für Erfolge:
    303
    Die gab es wahrscheinlich überall. War halt schlimm, wenn Du Dir jedes Wort überlegen musstest, oder sich nach der Wende Manche als IM entpuppt hatten, wo man gar nicht hingedacht hatte. Teils selbst über den Staat geschimpft haben, bloß um Einen aus der Reserve zu locken.
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen