1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch interessant: Mythos Plattenbau - Wohnträume aus Beton
    Wusste gar nicht, dass der Plattenbau schon so alt ist.
     
    Spoonman gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man nichts daran macht, logisch.
    Ehrlich gesagt möchte ich keine andere Wohnung mehr. Altbau (Stein auf Stein) ist mir viel zu teuer und oft total verbaut.
    Selbst heute werden überall Plattenbau neu erichtet, aber das dann zu fürstlichen Preisen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sicher kein architektonisches Highlight, aber die Gewerbegebiete drum herum sehen auch nicht besser aus.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
     
    Eike gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit zum Thema Elektroauto....
     
    franzjaeger gefällt das.
  6. bnlfo

    bnlfo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873
    "Alles begann 1880 mit einer Pferdebahn auf der ungewöhnlichen Spurweite von 915 mm (ca. drei engl. Fuß) die auch noch 1893, als der elektrische Betrieb begann, das Maß aller Dinge war. Ab dem Jahr 1917 wollte man die Spurweite schrittweise auf 1000 mm verbreitern. Aber erst 1958 begannen die VEB Verkehrsbetriebe Chemnitz mit einem wirklich ehrgeizigen Umspurungsprogramm. Dieses konnte der spätere VEB Nahverkehr Karl-Marx- Stadt auf Grund vieler städtebaulicher Schwierigkeiten und DDR-typischer Sparzwänge erst im Jahre 1988 vollenden." (Quelle: Tram TV)

     
    Doc1, brixmaster und Pedigi gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dreißig Jahren begann der Flüchtlingsstrom in die BRD.
    Diese beiden ungekürzten "Schwarzer Kanal" Sendungen sind durchaus
    heute als historisches Zeitdokument zu werten.
    In den Ausschnitten kommen Parallelen zur heutigen Flüchtlingsfrage auf!
    Wie heute ging es um Mieten, Wohnungen, "wir zuerst" etc.
    Ruhig mal 2 x 20 min für diese Sendungen, inklusive der Anmerkungen von Schnitzler
    auf sich wirken lassen: Rückblickend.

    Für mich war das Jahr 1989 das aufregendste Jahr und das nicht nur positiv.




    Übrigens, was hier der Herr zu Europa sagte in der zweiten Hälfte der Sendung, würde ich sogar heute unterschreiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    R2-D2 gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Selbst Graf E.v. Schnitzler wurde von der Stasi ausspioniert.
    Egal ob Freund oder Feind, von der Stasi mit großen Auge geleimt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch sind die beiden Sendungen ein Zeitdokument... In seiner Art. Mehr wollte ich nicht sagen...
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der Flüchtlingsstrom bis zum Mauerbau von über 4 Millionen Menschen aus der DDR begann 1948.....
     
    Rohrer und Spoonman gefällt das.