1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Glaube ich schon, dass Mayo daraufgepappt wird mitunter, aber hier definitiv nicht. Meine Frau kennt dies auch nicht.

franzjaeger gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Remouladensauce Gritta Art Jägersoße (Mayonaise,Sahne,Thymian,Majoran,Petersilie,Salz,Pfeffer)
    Das ist eine weiße Soße: Lecker.
    Gabs in Magdeburg beim "Wildbrettstübel" außer Haus.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein Ding sind diese quaddrigen Remouladen nicht - das Wort lag mir nicht auf der Zunge. Erst mal machen die fett, dann quaddern sie meistens aus dem Brötchen und man saut sich voll. Bäh.

Aber jeder wie er will.

+los gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

* falscher Thread

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2019
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus dem Preßwerk Affendorf-Gorilla ...
    Mokkabraun bitte! :D

Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Erstmals ziehen mehr Menschen von West nach Ost | MDR.DE

"Junge Arbeiter, junge Bauern, junge Hochschüler und Studenten, wenn Ihr den Frieden wollt und ein einiges Deutschland. Wer will, kann in die DDR kommen, um hier der friedlichen Arbeit nachzugehen." Walter Ulbricht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hier noch nach jung und alt differenziert wird, sind die "Zuzügler" wohl sehr wahrscheinlich weniger bekehrte Schwaben oder Hamburger die die Ostzone jetzt attraktiv finden, sondern Ossis, die nach der Wende rübergemacht sind und jetzt zurückkommen. Davon liest man nämlich auch sehr viel. Und das würde auch passen bspw. im Hinblick auf die Rente, die viele wohl in nahender Aussicht haben. Da sieht es nämlich bspw. in Stuttgart plötzlich nicht mehr so toll aus im Hinblick auf die Lebenshaltungskosten, anders als auffen Dorf in Brandenburg. Ansonsten hauen wie gewohnt die jungen Leute ab, da sie in den strukturarmen Regionen keinen Job bekommen. Hier findet also eher keine Durchmischung statt.

Pedigi, atomino63 und Doc1 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Rente bekommt man glücklicherweise überall hin überwiesen. Wenn ich mir die durch die Decke gehenden Preise für Grundstücke und Häuser im Berliner Umland anschaue, beginne ich zu frohlocken. Da freue ich mich in der Tat bereits heute wie ein Schnitzel auf den Lebensabend in ruhigeren Gefilden, inzwischen von sehr viel Natur aber sehr wenigen Menschen. :)

brixmaster gefällt das.