1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ein Blick in den Besenschrank.
    Eine der höhsten Auszeichnungen der NVA.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit Wann hingen im Besenschrank Uniformen?:eek::D
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Sonderprämie war ein Blick in den Besenschrank.

    Kann natürlich auch ein Brief an die Eltern gewesen sein.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Oder einen Blick zur Sonne, dabei hatten manche aber auch Pech und es war gerade bedeckt. :)
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.978
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    franzjaeger gefällt das.
  7. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber egal wie, eine Soldatenverkleidung ist das nicht, das ist ein Gefreiter.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nelli22.08 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    4500 Wohnungen wurden seit 2001 abgerissen. Und das bei dem Wohnungsmangel in Berlin. Und dafür gab es noch Fördermittel Eine Schande.
     
    +los, Pedigi, Eike und einer weiteren Person gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ist richtig, aber ich kenne einen kompletten Block davon selbst, und den zu modernisieren..
    Wäre wohl unverhältnissmäßig gewesen..
    Einige wurden damals auch nur etwas zurückgebaut..
    Was man aber im Fall Marzahn auch sagen muss, zu der Zeit z.B. zogen auch sehr viele weg aus meinem ehemaligen Viertel, wo dann ein Abriss erfolgte.. also vorher..
    Bzw.. kam auch kaum noch Nachwuchs zur Welt, so dass die zwei Schulen, die dort standen, weg konnten..
    Mittlerweile wurde aber auch hier wieder nachgebaut, und sehen wir es positiv, haben ja auch die ausführenden Firmen was von, von wegen
    " Bau auf , reiss nieder, immer wieder.."
    ( P-S. Die Neubauten bevölkern übrigens kaum bis gar keine " Migranten", nur so..)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2019