1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.374
    Zustimmungen:
    6.954
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Seit Wann hingen im Besenschrank Uniformen?:eek::D
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    8.125
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Ultimo 4K mit VTI 14.01
    Samsung M9500/EN (UHD-Player)
    Samsung UE50JU6850 (TV)
    Uno 4K SE mit VTI 14.01
    Sky Abo, bis auf Sport und Fußball
    ORF
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.061
    Zustimmungen:
    3.218
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Sonderprämie war ein Blick in den Besenschrank.

    Kann natürlich auch ein Brief an die Eltern gewesen sein.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    6.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Oder einen Blick zur Sonne, dabei hatten manche aber auch Pech und es war gerade bedeckt. :)
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    DAZN->Amazon Prime-<
    franzjaeger gefällt das.
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber egal wie, eine Soldatenverkleidung ist das nicht, das ist ein Gefreiter.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    984
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2 °
    Hotbird 13,0 °
    Humax PDR iCord HD
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.061
    Zustimmungen:
    3.218
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    4500 Wohnungen wurden seit 2001 abgerissen. Und das bei dem Wohnungsmangel in Berlin. Und dafür gab es noch Fördermittel Eine Schande.
     
    +los, Pedigi, Eike und einer weiteren Person gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    984
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2 °
    Hotbird 13,0 °
    Humax PDR iCord HD
    Ist richtig, aber ich kenne einen kompletten Block davon selbst, und den zu modernisieren..
    Wäre wohl unverhältnissmäßig gewesen..
    Einige wurden damals auch nur etwas zurückgebaut..
    Was man aber im Fall Marzahn auch sagen muss, zu der Zeit z.B. zogen auch sehr viele weg aus meinem ehemaligen Viertel, wo dann ein Abriss erfolgte.. also vorher..
    Bzw.. kam auch kaum noch Nachwuchs zur Welt, so dass die zwei Schulen, die dort standen, weg konnten..
    Mittlerweile wurde aber auch hier wieder nachgebaut, und sehen wir es positiv, haben ja auch die ausführenden Firmen was von, von wegen
    " Bau auf , reiss nieder, immer wieder.."
    ( P-S. Die Neubauten bevölkern übrigens kaum bis gar keine " Migranten", nur so..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    51.663
    Zustimmungen:
    12.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einem sozialem Wohnungsbau in den Grössenordnungen der DDR trauert man ja inzwischen hinterher....
    Die Wohnungen damals waren Quadratisch, praktisch, warm.... Auch ich wohne nach wie vor in der "Platte" und das gern. Allerdings wurde unser 10ner damals komplett leer gezogen und total saniert und neu bezogen. Neue Grundrisse und in jeder Etage andere.... Fussbodenheizung, Bäder mit Eckbadewanne und Dusche, oft zwei Balkone oder in den oberen Etagen auch Terrassen vor der Küche.... Blick zum See in den oberen Etagen. Migranten leben hier im Block nicht, dazu sind die Mieten für Magdeburger Verhältnisse zu teuer.
     

Diese Seite empfehlen