1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die sind halt bereits für die Zukunft gebaut. Globale Erwärmung.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Tatras ist es wie bei den Ladas. Keine moderne Technik, aber die Dinger laufen und laufen und laufen, auch bei minus 30 Grad. Wenn ich hier bei uns immer lese "Tramschaden, leider Verspätungen" war es bisher immer eine der Siemens Niederflurbahnen, die irgendwo liegengeblieben ist. Bei Normalwetter. Allerdings haben mit den Niederflurbahnen, anders als zu Ostzeiten, nun auch Rollifahrer mal die Chance mit der Straßenbahn zu fahren.
     
    Pedigi und Eike gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist scheinbar auch der Einzige (nicht unwichtige) Vorteil. Aber auch das hätte man mit Rampen lösen können, bei den Niederflurbahnen müssen die Fahrer ja schließlich diese auch immer per Hand ausklappen.
     
    +los gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nach Ausstattung.... Es gibt auch elektrische Rampen. Je nach dem was die Verkehrsbetriebe geordert haben. Bei Haltestelleninseln, braucht man aber keine Rampe....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier überall.
    Rampe.jpg
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, diese schweren Rollstühle mit den kleinen Rädern haben in der Tat so ihre Schwierigkeiten. Die mit grösseren Rädern oder gar die Handbetrieben kommen recht ordentlich rein.... Die Rampen müssen hier auch per Hand ausgefahren werden bei den Bahnen, obwohl es Elektrische gibt. Da sie aber sehr selten benutzt werden hat man sich das Geld dafür gespart. :( Genauso wie für die Klimanlagen die es in anderen Städten in den Bahnen gibt und immer nötiger werden.... Da die Niederflurbahnen keine Dachlucken mehr haben wie bei den Tatras und die Fensteröffnung zu schmal sind, damit sich keiner rauslehnt - auch das ging ja früher, heizen sich im Sommer die Bahnen unerträglich auf. Bei neuen Bussen kauft man mittlerweile mit Klima.... Dort sind auch die Rampen elektrisch bri den neueren Bussen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da der Höhenunterschied zu groß ist geht auch das nicht richtig.
    Ja leider.
    Ja, die kleinen Fenster reichen im Somme nicht da dort während der Fahrt keine Frischluft einströmt (nur wenn sie ganz langsam fährt). Da waren die Tatras auch besser da diese oben noch Luken hatten.
    Die haben hier "nur" eine Absenkautomatik, Rampen haben unsere Busse nicht, auch nicht die gerade neu angeschaften)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    hvf66 gefällt das.
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120