1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Wird sicherlich logistische Gründe haben. Dresden ist etwas über 150km (1,5-2 Autostunden) von Prag entfernt, München knapp 400km (3,5-4 Autostunden).
     
    franzjaeger und Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, doch nichts übersehen. Wo ich das letzte Mal in Prag war, außer im Zug auf dem Bahnhof (Durchfahrt), bin ich zu Klein gewesen.

    Weltstadt!

    Wie @rabbe schon schreibt, logistische Gründe. Und da Prag von Dresden schnell und gut zu erreichen ist, machen auch viele Dresdner eintägige Shoppingausflüge dorthin.
     
    +los, rabbe und franzjaeger gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.765
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In meinen Dreißigern sind wir aus dem Spreewald heraus noch mit dem Mopped zum Eis essen nach Prag gefahren. Morgens hin und Nachmittags zurück.
    Heut kratz ich mich darüber nachdenkend am Hinterkopf. Verrückt.
     
    Pedigi, Rohrer, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

    Tja das Eis war schon echt Weltklasse. Genau wie die Cola in den kleinen Glasflaschen. Was haben wir da weggedreht ....

    Jedem / Jedna mrzlina
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    rabbe, +los und atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.765
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das U-Fleku nicht zu vergessen.
     
    +los, franzjaeger und Doc1 gefällt das.
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Von deren schwarzem Bier flossen einige Liter durch meine Kehle. Irgendwie kam ich aber seit der Wende nie mehr in Prag vorbei, muss ich mal nachholen.
     
    atomino63 und franzjaeger gefällt das.
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Und den Visafreien Reiseverkehr nach Tschechien (1971) denn erst der machte es möglich das ich wußte was Bier überhaupt ist. Ich komm heut noch nicht davon los.
     
    atomino63 und +los gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rote Bahn aus Halle Import; in Pjöngjang.

    [​IMG]

    Die beschwerliche Reise der Bimmel in 1998

    [​IMG]
     
    Doc1 und Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273