1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    12.08.1961

Die DDR kündigt den Mauerbau an.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kurt Drummer in der ersten Fernsehkochshow des DDR-TVs.

Zitat:
    Gebe es eine Hitliste der beliebtesten Sendungen im verblichenen Adlershofer Fernsehen, dann gehörten die mit Kurt Drummer (1928 bis 2000) gewiss zu den Spitzenreitern. Zwischen 1958 und 1983 erklärte der Sachse aus dem erzgebirgischen Gornsdorf den Hausfrauen und ausdrücklich auch den Hausmännern die Kniffe der Kochkunst.

Eingangs beantwortete Drummer häufig die Fragen von Zuschauern; in einer Sendung Anfang der 1960er Jahre auch die von Irene O. aus Magdeburg. „Lieber Fernsehkoch“, zitierte Drummer aus dem Brief, „ich bin noch eine ganz junge Hausfrau und habe leider gar keine Vorbildung für die Hauswirtschaft. Was kann man beispielsweise mit Rinderbrust machen? Im Kochbuch steht zu wenig darüber.“ Dann wendete sich Drummer zur Kamera als spräche er zu Irene O.: „Ihren vollen Namen liebe Frau Irene habe ich bewusst nicht genannt, weil es niemand
    etwas angeht, dass Sie noch eine junge und unerfahrene Hausfrau sind.“

:ROFLMAO:

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei den Namen des Kochs dachte ich zuerst an einen Bassisten. :p

Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich in der DDR durchgesetzt, die eckige Schultüte:
    (Aus gegebenen Anlass)

Nelli22.08 gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei es Heute eine Preisfrage ist. Die sechseckigen sind halt teuer in der Herstellung.
    Kam vor Wochen ein Bericht auf dem MDR. Die Ex DDR Hersteller stellen heute auch zusätzlich runde Tüten her.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Hat es uns früher überhaupt interessiert, ob sie rund oder sechseckig waren?

Jedenfalls sie waren voll. ;)

Nelli22.08 gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja voll war sie. :rolleyes:Voll Zeitungspapier.:ROFLMAO: Die war vom Photographen gestellt.:whistle:

8. Rohrer

Rohrer Guest

(y) Also die zwei oder drei, welche ich bekommen hatte, ja. Und wie habe ich mich darüber gefreut. Mein Nachbar hatte Neun.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kannte das so das man nur eine bekam, warum auch mehre?! Und damit die kleineren Geschwister nicht einem den ganzen Tag mit maulen versauten, bekamen die machmal eine Minitüte.

Spoonman gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Von Opa/ Oma, Verwandten, usw. Außerdem, sollte man sagen, nehmt sie wieder mit? (n);)

Ich war der Kleinste. ;) Brüder waren schon in der Lehre. bzw. in der 9. Klasse.