1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Apropos Kunst, wer kennt noch Sofix? Hab ich als Kind gern schnell angerührt und so gegessen...
    [​IMG]

    hat überlebt:
    [​IMG]
     
    Gorcon und Rohrer gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Übern Schokoladenpudding oder Roter Grütze. Aber ohne Alles? Nö
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Kind ist man Seltsames... ;)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du sagst es. Mit Grütze kannste mich heutzutage jagen. :)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rote Grütze mit Sago, ohne jegliche Fruchtstücke. Dazu Vanillesoße im Verhältnis 1:1. Lecker! :)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mich schüttelt es gerade. Aber es hat halt Jeder einen anderen Geschmack. Gott sei Dank.
     
    franzjaeger und Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da fällt mir Fruchtkaltschale aus der Tüte ein, die es ja in der DDR auch gab. Bei uns kam sie in der Westvariante (von Dr. Oetker oder RUF) an heißen Sommertagen als Mittagessen auf den Tisch, mit zerbröckeltem Zwieback als Einlage. Ich erinnere mich an die Sorten Erdbeer, Himbeer, Ananas (mochte ich alle), Kirsch und Heidelbeer (mochte ich nicht).

    Die Kunst bestand darin, beim Essen der Zwiebackstücke den richtigen Moment abzupassen, wenn sie sich schon mit Kaltschale vollgesogen hatten, aber noch nicht matschig waren. :)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komet:
    [​IMG][​IMG]
     
    Gorcon und Spoonman gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ehrlich gesagt, Puddings, Soßen, etc. von Dr. Oetker war nie mein Fall. Ich habe den "DDR"-Schokopudding immer gern gegessen. Aber nicht die Kaltschalen, etc.
     
    franzjaeger und Eike gefällt das.