1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatten wir auch, einmal gekauft, einmal benutzt, dann stand das Ding nur rum.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Schlagsahne gab es einmal wöchentlich in der Kaufhalle. :)
    Mittwoch oder Donnerstag.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlagsahne gabs immer. Wir hatten ja den Milchhof Magdeburg um die Ecke....
    Ein viertel Liter Schlagsahne war sehr teuer für damalige Verhältnisse, fast 5 Mark.

    Nicht ohne Grund war diese Kunstzeugs,
    [​IMG]
    recht beliebt. Gabs im Deli und war billiger wie Schlagsahne.
    Ich fand es immer ekelhaft.
     
    Spoonman und Rohrer gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So ein Sodadingens hatten wir seinerzeit auch. Mir war das Wasser daraus aber immer irgendwie sauer und deshalb mochte ich das nicht so recht.
    Heute sieht das anders aus. Wir haben seit Jahren dieses israelische? Produkt.

    [​IMG]
    Bin restlos überzeugt. Klasse Teil. (y)
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei dem Ungarn-Teil war, dass immer etwas Wasser drin blieb was man schlecht rausbekam und auch nicht innen abwaschen konnte..
    Mit der Zeit wurde das Wasser stinkig und es konnte innen auch zu Schimmelbildung kommen.
    Das Wasser direkt aus dem Hahn war die beste Lösung, hier in Magdeburg das Heidewasser ist eh das Beste.

    Gleiches Problem gilt übrigens bei den Wasserspendern. Das sind reine Bakterienschleudern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das weiß ich nicht mehr, wenn es bei uns Schlagsahne gab, bzw. an welchen Wochentagen. (n)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wollen jetzt auch umsteigen. Vor paar Minuten gekommen.:)
     
    atomino63 und +los gefällt das.
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Diesen Sprudler (Crystal) haben wir auch seit ein paar Wochen, Wasser rum zu hieven wurde mir einfach zu blöde. Mal davon abgesehen, nach dem Einkauf von Bier, Wein, Sekt und Schnaps hat auch in einem Hyundai Tucson trotz heruntergeklappter Hintersitze kein Wasser mehr Platz. :D
     
    franzjaeger und Rohrer gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wasser kommt aus der Wand, 1000l für vielleicht 5€. Da muss man kein Schwabe sein... :)
     
    franzjaeger, +los und Rohrer gefällt das.
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mag man es sprudelig, kosten die 1000l allerdings gleich 400€. Geschätzt.