1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Bei euch in der "Großstadt", aber nicht auf dem Lande. Auch nicht in der Kreisstadt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hatte alles Samstags zu?

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kaufhalle in der Kreisstadt war samstags bis 11:00Uhr geöffnet.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Sorry, falls dies Falsch rüber kam. Bis 13 Uhr hatte nichts auf. Wie @Schnellfuß schreibt, spätestens um 11 war Schicht im Schacht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei uns hatten die Lebensmittel Geschäfte am Sonnabend nur im Wechsel geöffnet, alles andere war zu.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wohl dem in dessen Nähe es eine Spätverkaufsstelle gab.

7. Creep

Creep Guest

Anscheinend hatten wir es da in Berlin bedeutend besser. Nicht nur was den Inhalt der Geschäfte anging. Samstags im HO oder Konsum einkaufen war (glaube ich) nie das Problem. Wie lange die geöffnet hatten, weiß ich aber selbst nicht mehr. Man vergißt doch so einiges. Ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, was wir in der Schule außer der Milch in der ersten Pause eigentlich getrunken hatten. Verkaufsstellen gab es ja nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß wir etwas mitgenommen hatten. Wasser auf den Klo?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    :D

9. Rohrer

Rohrer Guest

Echt jetzt? Ist uns in den anderen 14 Bezirken gar nicht aufgefallen. :whistle::D

Wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. (n)

10. Rohrer

Rohrer Guest

Gott sei Dank hat er aufgepasst, und nicht anstatt "f" ein "s" geschrieben. :whistle::D