1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    und die machen auch nichts, genauso wie die Öffentlichen.
    Aber deutlich besser wie heute wo mehr Sprit für leerfahrten vergeudet wird als im Einsatz.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun, Du darfst vielleicht auch nicht unbedingt Schwerin mit dem Gebirge vergleichen. Mal abgesehen vom Jahreswechsel 78/ 79.
    Grundsätzlich war die Räumung vielleicht etwas besser und organisierter, wie heutzutage. Aber es war, wie gesagt, nicht alles Gold was glänzt. Es gab zu DDR-Zeiten auch genug Grund zur Klage und Beschwerde.
    Wenn du mal, um nur ein Beispiel zu nennen, mal zwei Stunden im übelsten Schneesturm gestanden hast, und der Winterdienst ist Kaffee trinken gefahren, würdest Du auch etwas anders reden. Und da gäbe es noch genügend Beispiele.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein reden aber wie Du sagst es war um einiges besser organisiert wie heute.
    Nein, heute würde man den Winterdienst dann nicht beim Kaffeetrinken sehen sondern garnicht.
     
    +los gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es handelte sich um eine Bundesstraße, oder wie es damals hieß, Fernverkehrsstraße. Also nicht so witzig für die Betroffenen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wenige Stunden vor Öffnung der Wahllokale steht das Endergebnis bereits fest.

    [​IMG]
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte das jemals was mit Wahl zu tun? Wenn man bis Mittag nicht erschienen war, kam man persönlich bei Dir vorbei! Die Meisten sind doch nur gegangen, des lieben Friedens willen. Wer nicht gegangen ist, hatte dann danach seine Probleme. Also das war mit Sicherheit nicht "schön" zu DDR-Zeiten.
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gegangen ist gut. Ich war bei meiner ersten und letzten Volkskammerwahl gerade bei der NVA. Da wurden wir geschlossen mit dem LKW zum "Wahllokal" gefahren und fertig. Ich weiß allerdings nicht mehr ob es vorher den Kuchen gab vermute aber mal ja.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, dass war noch Bürgernähe! :D
     
    genekiss gefällt das.