1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Als Kind fand ich das schön... ;)
    Das war eine Polnische, die eigentlich nicht durch die TGL gekommen wäre....
    Später gabs dann die weiße Lichterkette von Narva....
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Die letzte die meine Frau noch hatte hat letztes Weihnachten den Geist aufgegeben. Nun noch die alten Westbestände von meiner Seite. Aber das sind auch nur noch zwei, eine bunte und eine Weiße.

    Wenn du auch nicht mehr sind, dann erfolgt die Umstellung auf LED.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Früher im Elternhaus, ja.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja mit RGB LED und Appsteuerung....
    Manche - auch heute noch- verwenden echte Kerzen mit echten Flammen an ihren Bäumen.
    Das ist nicht nachvollziehbar.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich ... es geht einfach nichts über echte Flammen :)
     
    Creep gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Am Weihnachtsbaum hab ich echte Kerzen selbst in meiner Kindheit nicht kennengelernt. Sicher wesentlich schöner, wenn auch gefährlicher. Aber es gibt nichts Schlimmeres, als LED-Kerzen, die in Restaurants auf den Tisch gestellt werden. Da denke ich dann auch, da kommt das Essen bestimmt auch nur aus der Mikrowelle.
     
    Martyn gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    In der DDR gab's noch richtigen Winterdienst.
    Schippe Sand und etwas Split Fertig.
    Nicht so wie heute.

    [​IMG]
     
    genekiss und Gorcon gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hier ist wohl mehr der Wunsch, Vater des Gedankens?;):(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Heute werden Gehwege so gut wie nie mehr bereinigt. (n)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es gibt Private und Öffentliche. Auf den Privaten sind halt die Privaten verantwortlich.

    Zu DDR-Zeiten war der Winterdienst auch weiß Gott nicht das Non plus Ultra. Genug erlebt.