1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir konnten wir früher ohne Plastektaschen überleben....
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Taschen halten Jahre.
    Ansonsten empfehle ich den Einkaufskorb oder die Kiste. Steht bei mir immer im Auto.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Für den geplanten Einkauf ja. Aber um in der Stadt irgendwo unterwegs mal ein paar Sachen fürs Hotel u.ä. zu kaufen, hab ich sowas nicht dabei. Da wird dann eben notfalls der Stoffbeutel gekauft und fliegt in den Müll. Ist das sinnvoll? Wozu gibt es ein angeblich funktionierendes Recyclingsystem? Damit sollten Plastiktüten eigentlich kein Problem sein. Und nein, für meinen wöchentlichen Einkauf brauch ich die auch nicht. Papiertüten *können* eine Alternative sein aber eben auch nicht immer.
    Aber das ist jetzt keine deutsche Eigenheit. Selbst in Kalifornien ist man vor der Ökomafia nicht sicher und bekommt oft keine kostenlosen Einkaufstüten mehr.
     
    Martyn, Spoonman und Eike gefällt das.
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    Also die Stoffbeutel bei unserem Lidl sind größer als die Plastiktüten die man dort bekommt ! Genauso ist es bei unserem Aldi .
    Es ist doch nur so das die Leute von ihren geliebten Gewohnheiten nicht abrücken wollen !
     
    +los gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es ist quasi eine rigide Pflicht in dieser Gesellschaft, sich immer verändern zu wollen, und extrem flexibel zu sein.
    Und wehe wenn nicht ! :p
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Möchte auch noch zu dieser Offtopic-Party etwas beitragen :D Für Spontankäufe habe ich immer eine kleine Stofftasche in der Jackentasche.
     
    ToSchu, ronnster und rabbe gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der Beutelgermane Stumpi hatte immer einen Dederonbeutel dabei, wie so mancher andere gelernte DDR-Bürger (immer noch). ;) @Eike hatte diese ja u.a. schon verlinkt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Oma hat die Beutel genäht... ;)
    Sie hat bei "Bormann" gearbeitet, hatte also Stoff im Überfluss....
     
    rabbe gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wir haben auch noch fast alle von damals und diese werden natürlich auch weiterhin verwendet. Kaputt gehen die auch nicht, da diese natürlich auch halten sollten. ;) Hat u.a. deine Oma gut gemacht. :D
     
    +los gefällt das.
  10. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Früher gab es aber auch noch viele kleinerer Läden um der Ecke, die reichten für den täglichen Einkauf. Heute muß man da schon viel weitere Wege in kauf nehmen bis ins nächste das Einkaufszentrum.
     
    Nelli22.08 gefällt das.