1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Bäcker backt noch. Natürlich heute nicht mehr im Laden sonden in externen Bäckereien.
    Aber selbst aus Großbäckereien kommt mehr brauchbares als den verpackten Kram in der Kaufhalle.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kostet es aber. Wenn es ein vernünftiges Stück Kuchen ist.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Bei mir haben die Gummistiefeln und Fleischerklamotten an. Ist das etwa kein Bäcker? (n):whistle:

Im ernst, wir hatten diese Woche Käsekuchen gekauft im Edeka, wissen aber, dass dieser Bäcker noch selbst backt. Keine Teiglinge, etc., aber der Käsekuchen war so was von trocken, obwohl angeblich Frisch gebacken.

Und wie ich schon mehrfach hier schrieb, bei Kuchen können sich die Bäcker in Bayern ein großes Beispiel an den Bäckern in Sachsen, die ich kenne, eine Scheibe abschneiden.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist leider wahr, egal wo.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung. So teuren Kuchen gibts hier nicht.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Da habt ihr Glück.
    Wenn nicht gerade mal im Angebot, immer ab 2 Euro aufwärts. Essen aber sehr selten mal Kuchen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Liegt wohl daran das es hier kaum eigenständigen Bäckerein mehr gibt. Und selbst für 1,50€ werden die das kaum noch los.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Soviel verdient ihr auch nicht...:p

Aber im Ernst -2€ und mehr für ein Stück Blechkuchen finde ich unverschämt. Und dann wundern sich Bäckereien wieso Billig-Ketten ihnen das Butter vom Brot wegnehmen....Nur zu. :cool:

P.S. Blechkuchen sollten um 1€ kosten, Schnecken usw um die 60-70 Cent. Und damit machen die immer noch einen guten Schnitt.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ihr immer mit euren Schnecken habt? Bei uns hießen die Röschen, also die verniedlicherungsform von Rose und kosteten zu DDR Zeiten glaube ich einen Groschen. Und das gefüllte Röschen 2 Groschen.

Wegen den Dingern sind wir in der Schulpause über den Zaun geklettert obwohl es verboten war. :D

Aber frisch gebacken vom Dorfbäcker waren die sowas von lecker dass man einfach nicht widerstehen konnte.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Und heute heißen sie Streusseltaler.