1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und jetzt kann man nicht mehr hoch, er sendet nur noch. Es gibt wohl eine Initiative dies wieder zu beleben, aber die Umrüstung wäre der Telekom wohl zu teuer und ein Betreiber des Cafes müsste auch gefunden werden. :(

2. Rohrer

Rohrer Guest

Ich weiß. Kann aber auch nicht mehr sagen, warum ich nie oben war.
    Berlin habe ich wenigstens einmal geschafft.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann mir vorstellen das man die Wartungskosten für so einen Turm kaum mit einem Cafe (alleine) wieder herein bekommt.

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Als kleiner Junge hatten wir eine Klassenfahrt nach Berlin inkl. Fernsehturmbesuch ! Jetzt wohne ich genau 40Jahre in Berlin und habe es erst dieses Jahr mit meinem Enkel geschafft dort mal rauf zu fahren !

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mitte Juni 1981 war ich auch auf dem Berliner Fernsehturm. Tolle Aussicht, fand es aber Schade, dass wir nur eine Umdrehung, die etwa eine Stunde dauerte, oben im Restaurant bleiben durften.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ich war damals spät Abends oben, also es war schon Dunkel. Besonders interessant war der Blick Richtung West-Berlin.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ich weiß, dass es nicht unbedingt mit dem Thread zu tun hat, aber Viele kennen wahrscheinlich diese Kleinbahn.
    Heute wurde die komplette Strecke der Weißeritztalbahn wiedereröffnet. Bis Gestern fuhren die Züge aufgrund der Flut 2002 nur bis Dippoldiswalde. Ab Heute wieder bis Kipsdorf.

Die Wiedereröffnung in Bildern

+los und rabbe gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Eine schöne Nachricht, hatte ich diese Woche schon in der SZ gelesen und du hattest es ja auch schon vor einiger Zeit angesprochen. Ich juchtel ja eher mal mit dem Lößnitzdackel durch die Gegend.

Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Die Schmalspurbahn gehört irgendwie zum Osterzgebirge. Wurde Zeit, dass sie wieder die komplette Strecke fährt. Bin Früher viel mit ihr gefahren.

rabbe gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Meine persönlichen Erinnerungen an jene sind schon etwas verdunkelt. Als Kind war ich Mitte der 80er Jahre mit meinen Eltern für 14 Tage in einer Ferienwohnung in Bärenfels. War/ist ja von dort nicht weit weg bis Kipsdorf.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017