1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Dito
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, Wachteleier gabs in der DDR nicht...:cautious:
    Dann waren es eben Eier der Güteklasse C die Du bekommen hast.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Außer vielleicht zu besonderen Anlässen, also wenn Honi ne Party gab.:D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Hühnerdiebe war der Westen, an dem die 1 A Eier für 1 Pfennig pro Stück verscherbelt wurden.
     
    +los, genekiss und Eike gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Laus&Laus: Unsere Eier, die sind Güteklasse A. Und kamen aus dem Osten...:p
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Photo Gallery: The Twilight of the Palace

    Fotos aus dem Buch "Palast der Republik" von Thorsten Klapsch. Er konnte das Gebäude 1993 von innen fotografieren, als es noch intakt und komplett möbliert war.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    moznov, Randfichte und Nelli22.08 gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kaufhausarchitektur.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ICC in Westberlin war auch nicht schöner. War halt 70er Jahre Style.
     
    Pedigi und moznov gefällt das.
  9. Creep

    Creep Guest

    Ehrlich? Wachteleier gabs zumindest im Delikat eigentlich immer. Hatten wir öfter gekauft. Aber seit der Wende kenne ich die gar nicht mehr...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die gibt es aber noch- z.B. im Kaufland.