1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Gab es die nicht immer am Mittwoch?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann auch sein, aber meist ist man erst am WE dazu gekommen, die mal zu lesen....

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe da mal 48,30M gewonnen. War der Hauptpreis! (y)

Eike gefällt das.
  4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Wochenpost erschien mittwochs. Ich hab mal paar Monate im sog. Postzeitungsvertrieb gearbeitet und sie verkauft. Morgens um 7 ging die Hatz um die Zeitung los. Ich hatte aber den Auftrag, ca. die Hälfte der Menge bis zum Nachmittag aufzuheben und der arbeitenden Bevölkerung anzubieten. Ihr glaubt gar nicht wie es über diese und viele andere Zeitungen und Zeitschriften her ging. Natürlich hat man mich auch bestochen. Gehörte einfach dazu.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dafür bekamste nicht mal ein einfaches MW Radio.
    Die hätten dann lieber eine Audienz beim Staatsratsvorsitzenden spendieren sollen. :D

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß überhaupt erstaunt sein wie viele Zeitungen und ganz allegemein gelesen wurde.
    Fast jeder wusste das der Großteil der Zeitungen "Organe" von SED und anderen Parteien waren, aber irgendwie hatte fast jeder eine Tageszeitung und mehr abonniert... Dazu kam der Run auf die begehrten Zeitschriften....

Damals hab ich Zeitungen nur anders gelesen. Es ging von hinten los. Der Lokalteil war durchaus lesbar. Die Jubelmeldungen vorn kamen zum Schluss.

Heute abonnieren deutlich weniger Leute Zeitungen, bedauerlich.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe mich immer Mittwochmorgens am Dresdner Hauptbahnhof in die Reihe der Wartenden mit eingereiht. Manchmal deswegen erst die nächste Straßenbahn genommen. ;)

8. Rohrer

Rohrer Guest

Müsstest Du doch eigentlich wissen, warum so ein "blöde" Summe von 48,30 DDR-Mark? Der zweite bekam 32,20 Mark.

Zu Deinen zweiten Satz. Da wäre ich aber mit Sicherheit nicht gegangen. :D Da hätte ich es lieber versoffen.

9. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist aber auch eine Frage des Preises, eine lokale Tageszeitung ist auch schon locker bei 1 € plus pro Ausgabe. Es sind zwar heute viele Seiten aber auch viel Müll.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Für unser Wochenpost Abo musste unser Frisör sterben.