1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja... Der Herr in dem Video behauptet mehrfach, er habe schon mal dafür gesorgt, dass Polizisten in den "geologischen Abbau" versetzt wurden. Dafür sei er zuständig. Unabhängig davon, ob das stimmt: Der gehörte wohl eher nicht zu den "friedlichen Revolutionären, welche die Mauer fallen ließen". ;)

Monte gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, das war durchaus sinnvoll. Den gleichen Effekt könnte man allerdings auch mit einer verlängerten Gelbphase erzielen, wie in Köln.

An der Ampel: Köln hat die längste Gelbphase Deutschlands

3. Creep

Creep Guest

Hmm, was ist da eigentlich so schwierig?

Ampel ist grün: Ich fahre weiter auf die Kreuzung zu.
    Ampel ist/wird gelb: Ich bremse, wenn ich abschätze, daß ich das ohne Vollbremsung vor der Kreuzung schaffe, sonst siehe oben.
    Ampel ist rot: Ich mach notfalls auch eine Vollbremsung, wenn ich zu lange geschlafen hab.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die DDR hat nichts aus Jux und Tollerei gemacht. Wird schon besser gewesen sein.;)

Gorcon gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Großstädten kann es auf den Hauptstraßen für den Verkehrsfluss schon sinnvoll sein, dass man frühzeitig sieht, ob es sich lohnt, auf dem Gas zu bleiben, oder ob man den Wagen lieber ausrollen lässt.

Auf Schnellstraßen, wo die Ampeln in größerem Abstand stehen, lässt sich das z.B. durch Vorschaltampeln erreichen: Einige Sekunden, bevor die "Hauptampel" rot wird, zeigt die Vorschaltampel 100 Meter vorher gelbes Blinklicht. Einige Sekunden, bevor die Hauptampel grün wird, geht das Blinklicht aus.

Aber in Innenstadtbereichen mit höherer Ampeldichte ist so was nicht machbar. Da wäre eine Grün-Gelb-Phase oder eine verlängerte Gelbphase sinnvoller.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der gute Alte Plattenladen.

Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Pflegehim in Dresden hat einen Raum mit DDR-Devotionalien eingerichtet. Seitdem werden die Demenz-Patienten wieder munter. ;)

Demenzkranke: Erinnerung an die DDR hilft Gedächtnislücken schließen

Dresden retirement home recreates communist East Germany to help residents with Alzheimer’s

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die DDR war schon immer was für Demenzkranke.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Das gibt es auch in anderen Bundesländern (auch die so genannten alten Bundesländer). Da werden zum Beispiel Stationen im Stil der 50er, etc. eingerichtet. Oder als Bauernstube.

Spoonman gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stasi 2.0 und Zensur, alles nur prophylaktisch für demenzgefährdete Ossis. :D