1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke, wirklich köstlich. In dem Fall steht man doch klar auf Seiten der Polizei. Ich glaube ja eher, dass dieser frühe Wutbürger schon vorher glaubte, dass Gesetze nicht für ihn gelten. Da kann man nur Vermutungen anstellen, von welcher Institution er kam.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Waren das nicht vor kurzem noch "Gesetze eines Unrechtsstaates" und diese "frühen Wutbürger" die friedlichen Revolutionäre, welche die Mauer fallen ließen?

    So ändern sich die Zeit(ung)en und Meinungen dank Winston Smith.:D
     
    ws1556 und +los gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    LOL
    16.05 Uhr Tag der offenen Tür in Berlin. :ROFLMAO:
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als der Golfstrom durch die DDR floss.

     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin etwas verwirrt, man wurde mitnichten gleich verhaftet wenn man mit der Polizei diskutierte...
    Das habe ich auch öfter getan. Auch bei Geschwindigkeitesüberschreitungen.

    Man musste nur wissen wie.... Wie Du das ruhig und sachlich gemacht hast: "Aber Genossen, ich war für den Betrieb unterwegs, dass könnt ihr doch mit mir nicht machen..." ;) dann hattest Du schon mal ein Stein im Brett. Mit "schreien" hätte ich es aber auch nicht verübt.

    Mal ganz nebenbei, wer mit 50 durch die Stadt fährt ist auch heute ein Verkehrshinderniss.

    Letztlich waren auch das nur Menschen die ihren Job ausübten.

    Was ich vermisse? Die DDR-übliche Grün-Gelb-Phase.
    War für vorrausschauendes Fahren viel besser.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Habe ich auch nicht gesagt.
    Weder dass du verwirrt bist, noch dass man gleich verhaftet wurde... :)
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diejenigen, die beispielsweise die Montagsdemos ins Leben gerufen haben, waren ganz andere. Die haben sich auch für sinnvolle Sachen engagiert. Die haben nicht so blasierte Reden in eigener Sache geschwungen, die jener Herr. Aber darum geht es dir ja nicht.
     
    Spoonman gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Stimmt.
    Mir geht es darum, dass du diesen Herrn kennst und weißt, was er so den lieben langen Tag treibt bzw. getrieben hat.
    Der Glaube muss nur stark genug sein, gelle? :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und ich vermisse das hier:
    :whistle:
    [​IMG]
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Röhrchen hatten eine eingebaute 50:50 Chance. :)